Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. April 2025, 23:09:30

Login with username, password and session length

Reifen für die T700

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GeKKo

Zitat von: Peter700 am 21. März 2025, 17:01:17Der sieht aber dem alten E07 sehr ähnlich.
Mich würde mal interessieren, ob sie die Gummimischung verändert haben, der Mitas ist mir mehrmals bei Regen vorne ohne Vorwarnung abgeschmiert, fand ich sehr unangenehm.
Ich hatte beide auf meiner KTM und konnte auf naß, trocken, on, offroad keinen Unterschied feststellen.
Scheint mehr Marketing zu sein oder der Unterschied der Mischung ist nur marginal..

Bytebandit1969

Zitat von: Onkeldittmeyer am 28. März 2025, 12:38:57Hast Du auch diese Vibrationen bei Kurvenfahrten am Vorderreifen so zwischen etwa 60 und 80 irgendwo?

Werde ich mal drauf Achten, noch keine Tour gefahren. Werde mich melden.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

GeKKo

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem K 60 Ranger im Bezug auf Laufleistung sind. Speziell auch im Vergeleich zum Mitas 07+ bzw. 07 Trail? 

T7_Extreme

Zitat von: GeKKo am 30. März 2025, 20:12:53Hey Leute,

ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem K 60 Ranger im Bezug auf Laufleistung sind. Speziell auch im Vergeleich zum Mitas 07+ bzw. 07 Trail? 

Würde mich auch mal interessieren...
Spritmonitor.de" border="0

muehsam

Moin,
natürlich eine relative Antwort.
Bei mir hat der K60 Ranger ca. 9tkm gehalten. Vorne war er noch weiter runter als hinten.
Zum Vergleich: Der originale Pirelli hat bei mir ca. 11tkm gemacht.
Ist halt die Frage nach Temperatur, Untergrund, Ablüftzeit vor der Montage etc. Da hatte es der Ranger etwas schwerer als der Pirelli.
Den Ranger fand ich jedenfalls besser als den Anakee Wild, der auf der XT660Z mein Liebling war.

beeze

Zitat von: GeKKo am 30. März 2025, 20:12:53ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem K 60 Ranger im Bezug auf Laufleistung sind. Speziell auch im Vergeleich zum Mitas 07+ bzw. 07 Trail? 

Ranger hat bei mir ca. 5.5 Mm gehalten und damit ca 1 Mm mehr als der STR. Der Ranger war aber auf einer Korsikatour drauf während der STR typischerweise hier im heimischen Winkelwerk sein Tagwerk verrichten darf. Also eher geringer Unterschied. Vergleich mit dem E-07 in 5 Wochen wenn ich aus Marokko zurück bin.

Thommy

K60 Ranger hat bei mir auf der XT660Z geschmiert wie Sau.
Nach 500 km runtergeschmissen und was anderes drauf gemacht.

Bei meiner XTZ 750 hatte ich mit dem Ranger einen beachtenswerten Highsider gemacht.
Nach 600 km runtergeschmissen und was anderes drauf gemacht.

So meine Erfahrungen. Die überdrückende Mehrheit in diesem Forum sind aber alle positiv.

Sprich: so schlecht kann der Reifen nicht sein, der Fehler sitzt auf dem Motorrad...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Thommy

Schluck....ich bin der Fehler... :-[
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

mdaniel90

Zitat von: beeze am Gestern um 13:54:52Ranger hat bei mir ca. 5.5 Mm gehalten und damit ca 1 Mm mehr als der STR...
Versteh ich das richtig, dass bei dir der K60 Ranger länger gehalten hat als der Pirelli STR? :o  ;D Wie hast du das denn hinbekommen?
Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben!

beeze

Der Ranger ist deutlich härter als der STR und wurde auf Tour und nicht auf Schwarzwaldstrassen verbraucht. Ich schätze das sie sich bei gleichem Fahrstil nicht viel schenken würden. Der STR gript on-road besser, der Ranger auf Schotter. Vile mehr Unterschied ist da nicht.

SMF spam blocked by CleanTalk