Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 21:51:52

Login with username, password and session length

411 Gäste, 8 Benutzer
Antez, Berni, Pepe, TenereTom, sushi, Desamu, Gina-900, olivtenere

Rutis Reisen, leider ohne ADAC

Begonnen von GS Peter, 12. Oktober 2021, 20:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hejoko

Ich frag mich nur, hat der keinen Job. Oder lebt er von Youtube.  :) :)

Suntzun

Der hat nicht mal eine feste Adresse und wohnt bei Mutti...wenn er nicht fährt.
Aber ob er alles durch YT finanzieren kann, halte ich für fraglich. Lottogewinn/Bitcointrader? Wer weiß?
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Hauke

Sehr interessant, da bin ich mal gespannt auf seine Filme / Berichte.
Viele Grüße aus Verden von Hauke

#.kFk1

In einer der ersten Videos hat er glaube mal gesagt, dass er irgendeine recht ansehnliche Abfindung bei seiner letzten Arbeitsstelle bekommen hat, wovon er erstmal eine Weile zehren konnte/kann.

Im März schrieb er noch
ZitatHi,
ich bin Bitcoin-Millionär;)

Nein, Spaß – habe in Deutschland keine Kosten mehr (Wohnung und Versicherungen gekündigt etc) und lebe von meinen Reserven momentan. Hoffe, ich kann bald wieder rumfahren, bevor mein Geld zur Neige geht.

Hat auf seinen Reisen unterwegs glaube hier und da auch mal nen Hilfsjob gemacht.

mfg

freddy_walker

Ist doch völlig egal wie er es finanziert - er ist unterwegs und lässt uns teilhaben, auch wenn man an und an den Kopf schüttelt. Kann uns allen wurscht sein - außer, dass die meisten doch etwas neidisch sind, dass jemand einfach los fährt und eine Motorradreise macht.
Locker bleiben - oder einfach machen!
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

diekuh

Zitat von: mmo-bassman am 20. Dezember 2021, 10:45:22
Boah ey, die Zeit möcht ich auch mal haben.
Job, Family, Köter, Hütte, man hat einfach zu viel anner Backe. Ich bin zu spießig für sowas!
Du bist im Hamsterrad, wie die meisten von uns auch. Ich für meinen Teil nehme mich da nicht raus. Am 02.01. ist bei zumindest die Hütte bezahlt. Neujahrsvorsatz wir definitiv sein, ob ich nicht mal zumindest zeitlich befristet aus dem Hamsterrad ausbrechen kann. Köter ist keiner da. Bleibt bloss noch Familie und drei Meerschweinchen. 

Ruti ist uns da wohl einen Schritt voraus. Mich würde mal interessieren, was so ein Trip kostet. Er ist ja auch einer, der nicht ständig Sponsoren erwähnt und nach Patreons bettelt.

tenere2

Hallo,

am Anfang fand ich Rutis Filme nicht besonders interessant. Mittlerweile gucke ich sie mir aber unregelmäßig mal an.

"Er ist ja auch einer, der nicht ständig Sponsoren erwähnt und nach Patreons bettelt."

Dies finde ich sogar ausgesprochen klasse!

Grüße
Thorsten

mmo-bassman

Is ja immer so, man sehnt sich nach dem, was man nicht haben kann und das was man hat, nimmt man als selbstverständlich hin. Nur als Vagabund unterwegs zu sein wird auf Dauer auch nicht das Gelbe sein. Wie man macht, macht mans verkehrt!

Corny1602

Ich finde Ruti sehr sympathisch er ist entspannt manchmal etwas blauäugig aber bleibt sich treu. Und ich bewundere ihn für seinen Mut einfach rumzureisen ohne sich Gedanken über seine Rente etc zu machen. So sorglos wäre ich auch gerne noch einmal.
Auch finde ich es sehr angenehm das er nicht ständig Sponsoren erwähnt oder lobt wie das bei anderen der Fall ist. Er hat sich quasi alles selber bezahlt außer ein paar Kleinigkeiten. Nicht so wie andere die sich von SW Motech Touratech Klim BMW ausrüsten lassen und dann noch um Spenden "betteln" das finde ich mitunter echt nervig.
Bin gespannt auf seine Reise nach Chile.
Bei mir geht es 2023 wahrscheinlich mit einem Freund 2-3 Wochen auf Mopedtour zum Nordkapp mit Lagerfeuer Zelten etc. freue mich jetzt schon total drauf.
Allen noch eine schöne Vorweihnachts Zeit.
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Fumasu

Ich bin durch dieses Thema hier auf seinen YT Channel aufmerksam geworden. Finde auch er ist ein feiner Kerl, manchmal etwas blauäugig aber er wurschtelt sich durch.

Vor allem hat er mir Ängste genommen und Inspiration gegeben. Eigentlich wollte ich 2022 ans Nordkapp aber nun mache ich 3 Wochen Bosnien Herzegowina, Montenegro und Albanien. Ich habe alle Videos zum Thema aufgesaugt und bin voller Vorfreude. Am liebsten könnt ich morgen los.

Ich bin natürlich gespannt welche Abenteuer auf Ruti so zu kommen werden und freue mich schon auf die neuen Videos von ihm.

Corny1602

Zitat von: Fumasu am 21. Dezember 2021, 08:03:43
Ich bin durch dieses Thema hier auf seinen YT Channel aufmerksam geworden. Finde auch er ist ein feiner Kerl, manchmal etwas blauäugig aber er wurschtelt sich durch.

Vor allem hat er mir Ängste genommen und Inspiration gegeben. Eigentlich wollte ich 2022 ans Nordkapp aber nun mache ich 3 Wochen Bosnien Herzegowina, Montenegro und Albanien. Ich habe alle Videos zum Thema aufgesaugt und bin voller Vorfreude. Am liebsten könnt ich morgen los.

Ich bin natürlich gespannt welche Abenteuer auf Ruti so zu kommen werden und freue mich schon auf die neuen Videos von ihm.
Guten Morgen, klasse viel Spaß auf deiner Tour.
VG Julian

Shokata

Zitat von: Fumasu am 21. Dezember 2021, 08:03:43

Moin,
gefühlt waren ja alle Youtuber dieses Jahr dort :-) : Ruti, Vale und Adventurist... jeder auf seine ganz eigene Art und Weise.
Alle interessant zu schauen, ob man nun mit ihnen Konform ist oder nicht, sehenswert auf jeden Fall  :)

Grüße
Manfred

tenere2

Hallo zusammen,

Reiseberichte sehe ich mir sehr gern an. Leider sind bei den Youtubern in den letzten Jahren immer mehr Leute die davon leben wollen. Naturgemäß werden da aus Reiseberichten immer mehr Werbevideos und Selbstdarstellungen. Sehr Schade!

Es ist mir vollkommen egal welche Firma da welches Equipment kostenfrei zur Verfügung stellt oder welche Motorräder gefahren werden usw. Ich finde solche Beiträge wie z. Bsp "XTZ auf dem TET", wo die Leute mit Spass bei der Sache sind, deutlich interessanter als z. Bsp. Vale und Adventurist oder so.
Insofern hebt sich Ruti positiv von der Masse ab! Bis jetzt ...
Wenn es so bleibt werde ich vielleicht doch noch ein Fan ...

Grüße
Thorsten

Corny1602

Zitat von: tenere2 am 21. Dezember 2021, 09:46:24
Hallo zusammen,

Reiseberichte sehe ich mir sehr gern an. Leider sind bei den Youtubern in den letzten Jahren immer mehr Leute die davon leben wollen. Naturgemäß werden da aus Reiseberichten immer mehr Werbevideos und Selbstdarstellungen. Sehr Schade!

Es ist mir vollkommen egal welche Firma da welches Equipment kostenfrei zur Verfügung stellt oder welche Motorräder gefahren werden usw. Ich finde solche Beiträge wie z. Bsp "XTZ auf dem TET", wo die Leute mit Spass bei der Sache sind, deutlich interessanter als z. Bsp. Vale und Adventurist oder so.
Insofern hebt sich Ruti positiv von der Masse ab! Bis jetzt ...
Wenn es so bleibt werde ich vielleicht doch noch ein Fan ...

Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,
da gebe ich dir recht. In meinem Beitrag weiter oben in dem ich geschrieben habe dass um Spenden "gebettelt" wird und es quasi Werbevideos sind hatte ich genau Valle und Adventurist gemeint . Aber kann ja jeder machen wie er mag.
LG
Julian

Hagen von Tronje

Wenn ich gezielt auf Weltreise gehen würde, dann würde ich auch bei Herstellern anfragen (in dem Fall Yamaha), ob die mir sowohl preislich als auch besonders mit Kontaktadressen in verschiedenen Ländern entgegen kommen. Letzteres sehe ich da als wichtig an um Probleme zeitnah beheben zu können und man ist in dem Fall der Fälle nicht irgendjemand sondern bekannt und der Hersteller möchte dafür ein positives Image bekommen.
Aber für Reisen "vor die Haustür" finde ich das nicht nötig und es verdirbt auch eher den Reiz daran
/-/

SMF spam blocked by CleanTalk