Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 14:32:53

Login with username, password and session length

Rutis Reisen, leider ohne ADAC

Begonnen von GS Peter, 12. Oktober 2021, 20:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merry

Den ersten Schluck meines heutigen Abendbieres widme ich dem Kaleu.

Der zweite ist für Ruti.

/beer/

Den Hatern wünsche ich ein Krombacher in den Hals.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Knorke

Vielleicht sollten alle mal ein bisschen runterkommen.

Nen bisschen naiv und dusselig war das ja nun mal von Ruti. Und ganz ungefährlich ja nun auch nicht. Da muss er sich nen bisschen Gegenwind schon anhören. So wild waren ja die Kommentare auch nicht.

Ob man da jetzt so ein Fass aufmachen muss?

Ich müsste eigentlich auf Rutis Seite stehen, da ich auch nicht der große Schrauber bin. Aber das war schon sehr blauäugig und naiv.

Und wenn man sowas ins Netz setzt, muss man auch mal mit solchen Reaktionen rechnen. Das muss man dann auch aushalten können. Werbung hat er ja dadurch jetzt auch gemacht. Hatte vorher nur zufällig mal kurz reingeschaut und jetzt doch mal länger reingesehen. Das ist ihm damit schon mal gelungen.

Munter bleiben!

Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

Sartene

Sorry,
niemand MUSS mit derartigen Reaktionen im Netz rechnen. Auch nicht, wer möglicherweise naiv oder  gedankenlos durchs Leben geht.

Aber leider ist die Realität eine andere. Das macht es nicht besser.

Kaleu /tuar/

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

TomT700

wieder gelöscht, viel zu viel Wind um das Thema  ;)

Sartene

mmo-bassman

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und den gesamten Thread nochmal durchgelesen, auch meinen eigenen Senf.

Ich kann beim besten Willen keine Beleidigungen bzgl. Ruti finden. Begriffe wie "naiv" oder "dämlich" sind ja wohl weit weg von Beleidigungen, sondern nur Feststellungen, die in diesem speziellen Fall ausnahmsweise auf sein Verhalten zutreffen, das würde ich ihm mit einem gewissen Augenzwinkern auch ins Gesicht sagen, bzw. habe ich auch in meiner privaten Mail an Ruti geschrieben. Er hat mir zwei Tage später geantwortet und nix krumm genommen, wer so eine Reise macht, der kann was ab und Ruti kriegt das bestimmt nicht in den falschen Hals.

Ich denke auch nicht, dass er einen oder mehrere Anwälte hier braucht, die seine Ehre retten. Bezügl. social Media is er mittlerweile ein Profi, er weiß genau, was er sendet und was er lieber weglässt und was er damit u.U. auslöst. Is ihm ja auch gelungen, er is ja in aller Munde, auch in anderen Foren. Hat bestimmt ne Menge Klicks gebracht.

Ich persönlich finde Rutis Reisen absolut beneidenswert, er macht das, wozu ich keine Zeit oder keinen Mum habe. Das ganze Projekt verdient Respekt und den hat er von mir auch, ich schaue seine Videos auch weiterhin.

Was allerdings GAR NICHT geht, ist, das WIR uns hier gegenseitig zerfleischen. Dieses Forum ist gerade nicht das allgemeine dreckige Internet wo jeder auf FB und Co. seinen Dünnschiss absondert. Ich bin in diesem Forum angemeldet, gerade weil es hier vernünftig und erwachsen zugeht. Wir haben alle eine Leidenschaft für die wir brennen, genau wie Ruti, und das sollte hier auch unser Antrieb bleiben. Ich gestehe jedem auch mal einen emotionalen Ausnahmezustand zu, passiert mir auch manchmal, aber verbale Entgleisungen gegenüber anderen Forenmitgliedern bitte ich zu unterlassen, das gehört sich nicht und hat nichts mit respektvollem Umgang miteinander zu tun. Persönliche Betitelungen als "Arsch" oder "Kleingeister" sind nicht tolerierbar und das sollte hier für Jeden gelten. Ich bin schon für weit weniger aus anderen Foren rausgeflogen.

Wir können gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber lasst uns das zivilsiert austragen, ansonsten wären wir ja nicht besser als Facebook und Co. Wir fahren alle das geilste Moped der Welt, inkl. Ruti, das sollte doch wohl Grund genug sein um freundschaftlich miteinander umzugehen.

Liebe Grüße an alle und natürlich an Ruti!  /beer/
Gute Nacht!

DeWill

....vermisse den Kommentar eines "Neuzugangs" der es ziemlich treffend formuliert hat (im Grunde eine Kurzfassung des letzten Drittels von "mmo-bassman"'s Kommentar)!

Gelöscht weil unbequem?
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Knorke

Bisschen viel ,,Besserwisserlatein" war schon dabei.

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Aber gerade der Mod. muss Vorbild sein und auf die Wortwahl achten. War dann auch über die Grenze hinaus.

Zumal es auch eher seine Aufgabe ist deeskalierend zu wirken und nicht noch reinzuhauen und Gruppen zu bilden, die dann aufeinander losgehen.

Runterkommen!

Ruti genießt wahrscheinlich gerade sein Frühstück.  ;D
Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

Mr.Oizo

Zitat bassmann:

"Wir können gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber lasst uns das zivilsiert austragen, ansonsten wären wir ja nicht besser als Facebook und Co."

Fängt bei der Wortwahl und Begrifflichkeiten an.
"Dämlich" oder "Oberdämlich" sind dazu nicht geeignet.

I agree. ;)

Sartene

Hallo Forum,

vielleicht kam es zu Irritationen. Dann will ich es mal versuchen. Ruti wurde auf Youtube und anderen Kanälen zum Teil massiv angegangen. Bei uns hingegen NICHT. Es wurde darüber hier diskutiert und ich habe dann meinen Beitrag dazu geleistet. Dieser bezog sich ausschließlich auf die Reaktionen bei YT und anderen Kanälen. Sollte ich, was offensichtlich der Fall sein dürfte, dafür gesorgt haben, dass es hier zu Irritationen gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.

In der Sache und der Wortwahl bleibe ich mit jedem Wort dabei!!!! Diese Typen will niemand in keinem Forum; die will man nicht bei Twitter und so weiter...... sie verstecken sich in der Annoymität des www und geistern dort herum und beleidigen jeden. Ich habe, rein rechtlich betrachtet, hier niemanden beleidigt, dieses setzt voraus, dass man einen konkreten Adressaten benennen muss. Habe ich nicht, ich habe allgemein erklärt....lest es selber nach. Und ich bleibe dabei in Wortwahl und Ausdruck!

Ein User, "der Neuzugang" hat sich beklagt und bat am Ende um Löschung seines Kontos. Dem Wunsch kam ich nach. Nicht mehr und nicht weniger. 

In der Vergangenheit kam es zu verschiedenen Rauswürfen, immer wieder wurden wir aufgefordert, auch die Postings zu löschen. Obwohl es einen Mehraufwand bedeutet kamen wir dem Wunsch nach und löschten die Postings; aus diesem Grund habe ich dann ebenfalls die drei Postings gelöscht; es war explizit nicht verlangt. Ich erwähne nur mal das Stichwort "Recht auf Vergessenwerden"........egal.

Wer hier dann so etwas wie Zensur, oder dem Beseitigen von Unangenehmen behauptet oder zumindest in den Raum wirft, tut dieses völlig zu unrecht und sollte sich fragen, ob es so richtig sei!  Wer hier lange genug liest, weiß, dass wir sehr tolerant sind und dieses gar nicht nötig haben.

Wer austeilt, muss auch einstecken.....Kinderspiel. Ganz ehrlich, dieses hier ist nicht mal ein Sturm im Wasserglas, nichtsdestotrotz nehme ich mir die Zeit und erkläre mich.

Wie dem auch sei, es tut mir leid, dass ich für Irritationen gesorgt habe, obwohl nicht wenige meine Meinung vertreten, es offensichtlich so verstanden haben, wie ich es geschrieben und vor allem gemeint habe und nur dafür.

Die Worte die ich gewählt habe, bleiben genauso stehen, ich stehe zu jedem Wort und meiner klaren Abneigung gegen Hater und Trolle und andere........!

Euch einen angenehmen Tag und bleibt oben.

Kaleu  /tuar/

/tewin/

DeWill

....alles gut; hab ja auch meinen Beitrag "geleistet" und ihn "zuviel-der-Waldorfschule" bezichtigt ;-)

Aber:
Zitat von: Sartene am 26. Oktober 2021, 15:12:58

Ein User, "der Neuzugang" hat sich beklagt und bat am Ende um Löschung seines Kontos. Dem Wunsch kam ich nach. Nicht mehr und nicht weniger. 

/tewin/

....stimmt so nicht: Der Neuzugang sprach/schrieb im Konjunktiv und hat NICHT direkt den Wunsch geäußert sein Account zu löschen....zumindest nicht öffentlich!

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

diekuh

Zitat von: DeWill am 26. Oktober 2021, 15:58:47
....alles gut; hab ja auch meinen Beitrag "geleistet" und ihn "zuviel-der-Waldorfschule" bezichtigt ;-)

Aber:
....stimmt so nicht: Der Neuzugang sprach/schrieb im Konjunktiv und hat NICHT direkt den Wunsch geäußert sein Account zu löschen....zumindest nicht öffentlich!

Gruß,
Willi
Ähh, den Post den ich gelesen hab, hat er das ausdrücklich gewünscht.

Aber vielleicht lässt man es einfach mal gut sein? Grad mal so als Vorschlag (an alle)

Ruti weiß ja selber, dass das "semi geil" war. Und er hat die Rechnung dafür selbst bezahlt. Und anstelle hier Geheimnisse zu haben (andere würden sowas vermutlich nicht posten oder zumindest anders darstellen) teilt er es und ist dabei tiefenentspannt. Die schneit braucht man erst.

Da können sich die meisten wohl eine Scheibe davon abschneiden (ich inklusive).

VG
Roland

Knorke

Wer austeilt muss auch einstecken können, war von meiner Seite ja an die ,,Besserwisser" gerichtet.  :D

Dann war das wohl ein großes Missverständnis.

Ja, sowas kommt auch vor. Aber da war ich wohl nicht der Einzige, der es falsch verstanden hat.

Alles gut!  /beer/

Delle

Winterkoller und das schon Ende Oktober - wo soll das alles nur enden  ::)

Joff

Immerhin wissen wir dank Ruti, dass es zuerst hinten das Lager zerlegt :)
Was ein Video, ich hab es mir fassungslos angesehen und vergessen am Bier zu trinken.
,,Ich muss jetzt mit 15kmh 100km nach Dubrovnik fahren".
Bester Satz, ich wär fast von der Couch gefallen :D
Muss man mit Humor nehmen. Ich würde ein Bier mit ihm trinken, aber nur wenn er sich keinem meiner Motorräder näher als zwei Meter nähert :)

SMF spam blocked by CleanTalk