collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 [6] 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: XTZ 750 Alu-Schwinge  (Gelesen 403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moritz

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
XTZ 750 Alu-Schwinge
« am: 24. Oktober 2021, 20:22:37 »
Hallo und Dankeschön für Die Aufnahme! Ich bin der Moritz 41 aus Thüringen und fahre eine 93er Xtz 750!

Gibt es die Möglichkeit meine xtz750 mit einer Alu-Schwinge zu versehen? Wenn ja welche passt? Mfg



Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.664
Antw:XTZ 750 Alu-Schwinge
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2021, 21:40:17 »

 Servus, die Räder sind WIWO, die Schwinge k.A, vielleicht aus selbem Haus.
LG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

Online Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.366
Antw:XTZ 750 Alu-Schwinge
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2021, 22:31:55 »
Die schwingen auf dem Foto sieht nach AT aus. Hab auch schon eine zuhause und plane die irgendwann zu adaptieren.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.664
Antw:XTZ 750 Alu-Schwinge
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2021, 02:00:02 »
In der Schweiz sind solche Basteleien unzulässig.
Es muss eine explizit für XTZ750 deklarierte Schwinge gewesen sein, sonst kein tüv in der Schweiz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline xtzdidi

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.216
  • ...läuft...
Antw:XTZ 750 Alu-Schwinge
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2021, 06:28:23 »
Moin,

die gab es mal offiziell als Umbau Kit für die XTZ-750 weil der 180er Reifen auf der 5,5" Felge nicht in die orginale Schwinge passt. Denke die war auch von Wiwo.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.369
Antw:XTZ 750 Alu-Schwinge
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2021, 07:52:12 »
Dei abgebildete Schwinge ist von Wiwo. Die Kettespannung erfolgt über Exenter, was mit für eine Enduro nicht gefallen hat. Zum Aufrüsten auf 18" wollte ich die Schwinge mit Ausfallern die mal für Cagiva gebaut wurden umrüsten lassen, habe aber Niemand gefunden der das machen wollte. Alle hatte Sorge wegen Haftung im Falle eines Unfalls. Hab die Schwinge dann wieder verkauft. Nach meiner Kenntnis gabe es nur 5 Stück, die für XTZ gefertigt wurden.

Offline Moritz

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
Antw:XTZ 750 Alu-Schwinge
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2021, 12:17:08 »
Danke für die Antworten! Wenn jemand eine passende Alu-Schwinge über hat, würde ich die gern nehmen!

Offline tommy

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.457
Antw:XTZ 750 Alu-Schwinge
« Antwort #7 am: 21. November 2021, 20:11:20 »
Hallo frag mal nach bei Rigomoto.com

 

* Top 5 des Monats

Mr.Oizo Mr.Oizo
100 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
75 Beiträge
tam91
57 Beiträge
tommy
52 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
46 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk