Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 23:27:23

Login with username, password and session length

Gruss Aus Mittelfranken

Begonnen von -Michael-, 04. November 2021, 16:01:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Michael-

Hallo
mein Name ist Michael und ich fahre seit meinem 15 Lebensjahr motorisiertes Zweirad !
Der jüngste bin ich mit 56 Jahren auch nicht mehr, aber da ich Staatsdiener war, darf ich meinen Ruhestand genießen.
Nach einer längeren Babypause habe ich 2009 wieder angefangen Motorrad zu fahren, die Wahl viel damals auf eine BMW 1150 GS, die ich mit 98000 km abgegeben habe und mir im August 2015 eine BMW R 1200 GS Adventure Baujahr 2007
zugelegt habe.
Im August 2018 kam noch einen R 1200 GS Adventure Baujahr 2012, letzte Baureihe der luftgekühlten, dazu!
Ich gehe 2 mal im Jahr, im Juli "Strasse" und im September "OffRoad", auf eine grössere Tour. Französische Seealpen und Piemont sind mein bevorzugtes Reiseziel!
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, habe ich mich dieses Jahr von meiner GS 1200 Adv Baujahr 2007 (die ich fürs grobe genutzt habe) getrennt und mir Anfang Oktober eine Tenere 700 Rally gekauft, mittlerweile war ich mit der Tenere 1500 km unterwegs und bin begeistert!
Nun hoffe ich, dass ich mit der doch leichteren Tenere, "OffRoad", viel Spass haben werde!

Ich gehe grundsätzlich mit Zelt und eigener Küche auf Tour, als Gepäcksystem nutze ich Enduristan Monsoon 3 !
Auf meinen Touren nutze ich gerne meine GoPro`s zum erstellen von Videos, von meinen gefahrenen Strecken, in erster Linie für meine Mitfahrer und mich. Dazu Nutze ich meinen YouTube Kanal "Jack Michel".

Ich hoffe, dass ich hier im Forum einige hilfreiche Tips mitnehmen kann und vielleicht, nach einer gewissen Zeit der Nutzung meiner Tenere, auch mit Tips, dem ein oder anderen aushelfen kann.

Parallell bin ich auch im GS Forum unterwegs und ja, dort geht es manchmal sehr speziell zu!


Gruss
Michael

Mr.Oizo


Merry

Mittelfranken ist überall und die Rally ist die Schönste.

Allezeit gute Fahrt, immer ne Handvoll Dreck zwischen den Stollen!
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

SMF spam blocked by CleanTalk