Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. November 2025, 08:18:25

Login with username, password and session length

Lithium Batterie

Begonnen von XTZnig, 04. Januar 2022, 15:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ude und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter700

Zitat von: opat7 am Gestern um 08:32:09Dann bliebe wohl nur noch der Gang zum Freundlichen. Vom Postversand bei Batterien bin ich nicht begeistert.

Hallo Helmut.
Versand von Kedo war kein Problem.
7,50 Batteriepfand kamen noch dazu, aber auch gleich ein Ausdruck zur Bestätigung der ordnungsgemäßen Entsorgung der Altbatterie.
Die alte hab ich dann bei meinem örtlichen Louis abgegeben (wo ich ansonsten schon viel Geld gelassen habe, die können das ruhig mal machen), Unterschrift und Stempel von Louis drauf, den Vordruck dann abfotografiert und an Kedo geschickt. Gibt bereits eine vorgefertigte Seite bei Kedo, 2 Tage später waren die 7,50€ auf meinem Konto, völlig easy.

Ich hatte Kedo als Lieferant gewählt, weil die Batterie erst nicht lieferbar war. Eine Woche später wurde ich per Mail benachrichtigt, das der Artikel jetzt wieder verfügbar sei, daraufhin habe ich bei Kedo bestellt, in der Hoffnung, dass ich nun eine möglichst frisch produzierte Yuasa bekomme, die hoffentlich nicht schon jahrelang ohne Pflege in irgendeinem Händlerregal gelegen hat.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

BlaueXTZ

Ich weiß nicht wie alt der Artikel ist, aber das Thema BMS der einzelnen Hersteller finde ich interessant.

https://motorradreisefuehrer.de/lifepo4-lithium-eisen-batterien.html

RichiH

Mal mindestens älter als 2017. Ich hatte mal im Akkudoktor Forum gesucht; das ist im deutschsprachigen Raum sicher mit der beste Ort. Nix gefunden und fragen vergessen...

Marcel

Der letzte Nachtrag zu dem Artikel ist von 2021..
Spaß Du haben sollst..

SMF spam blocked by CleanTalk