Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. Februar 2026, 01:10:19

Login with username, password and session length

229 Gäste, 2 Benutzer
Aurora Borealis, T7Xover
[]

ABS Sensor Ring Tachokorrektur

Begonnen von Joe_Quimby, 04. Januar 2022, 18:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T7Xover und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe_Quimby

GeKKo

Hey zusammen, das Problem mit dem Tacho hat meine 25ger auch. Hat den zufällig noch jemand hier und funzt dieser Ring von Off the road?
Lieber ein dreckiger Tourer als ein sauberer Spinner... ;)

MA-D

Bei mir ist der Ring seit Anfang 2022 E4 nur Vorne verbaut und es funktioniert einwandfrei, und ist sehr genau. Anzeige 1-2km+ verglichen mit GPS! OTR empfiehlt ja V+H zu verbauen (ABS) warum erschloss sich mir nicht, ABS hab ich auf Schotter mehrmals und immer wieder getestet und es fühlte sich normal an und brachte keine Fehlermeldung. Gruß Ralf

olba73

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Kilometerzähler jetzt nicht mehr stimmt, denn die Abweichung ist programmiert. Mein Tacho eilt auch erheblich vor. Im Bereich unter 60 Anzeige deutlich über 10%, etwa von 70-100 Anzeige 10%, darüber leicht unter 10%. Der Kilometerzähler weicht bei meiner aber weniger als 3% ab. Das heißt, wenn durch den ABS-Ring die Geschwindigkeit korrigiert wird, gilt das in gleichem Maße auch für die Kilometer, die somit dann nicht mehr stimmen...
Ténéré 700, 4/'22, 58.400 km
BMW K100, 4/'84, 70.400 km

Peter700

... und weniger Kilometer anzeigen als eigentlich drauf sind. Bei einer Abweichung von 10% ist das dann schon erheblich, würde ich beim Verkauf fairerweise erwähnen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk