Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 17:38:17

Login with username, password and session length

96 Gäste, 4 Benutzer
EifelTene, Noti, oldstyle, Kobold

Tenere 700 gegen WR 450 Dakar

Begonnen von Hejoko, 09. Januar 2022, 10:01:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Corny1602

Ja sehr interessantes Video.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


tam91

Hallo
Aber das ist auch ein wenig die Sache mit den Äpfeln und den Birnen. So wie einer der Fahrer ja sagt kann ein sehr guter Fahrer eine  an oder über ihre Grenzen bringen, was bei einer echten Rallymaschine nur einigen wenigen gelingen dürfte. Und dann ist die Frage des Einsatzzweckes. Ein Abenteuermotorrad wie die  ist, wie auch ein Rallymotorrad ein Werkzeug, jedes für seinen Einsatzbereich und etwas das beides kann wäre denkbar aber ziemlich unbezahlbar. Hier liegt auch der Dreh und Angelpunkt solcher Vergleiche, Für den Preis einer Ténéré 700, selbst wenn sie noch mehr oder weniger heftig optimiert ist, bekomme ich noch nicht mal ein halbes "Serienrallymotorrad", was dann aber zum Beispiel für die Anreise auf Achse nach Portugal oder auf den Balkan komplett ungeeignet wäre weil jeden Abend ein Ölwechsel und nach dem Urlaub eine Motorrevision fällig wäre. Umgekehrt würde ich behaupten, das eine Ténéré 700 nahezu überall dahin kommt wohin eine WR Rally hinkommt, zwar langsamer und mit mehr Mühe, aber im Endeffekt doch. Das aber ist ja das was ein solches Konzept so einzigartig macht, nämlich die überragende Vielseitigkeit des möglichen Einsatzspektrums,die hier sogar den Vergleich mit einem Spezialfahrzeug provoziert und dabei gar nicht mal schlecht aussieht,  zu einem vernünftigen Preis.   
Von einem Test Afrika Twin gegen CR Produktion Racer hab ich jedenfalls noch nie gehört.
Gruß
Christoph

Mr.Oizo

Ich find`s trotzdem interessant die Unterschiede mal ganz deutlich zu sehen!
Außerdem sehen beide sehr schick aus... ;)

Und ich wär auch mal ganz gerne so einen Racer gefahren....sehr gerne... :( :(

SMF spam blocked by CleanTalk