Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2024, 07:21:56

Login with username, password and session length

Noch nicht, aber bald dabei....

Begonnen von GerdC, 01. Februar 2022, 17:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerdC

Hallo Miteinander,

Nachden die Tenere inzwischen ein paar Jahre auf dem Markt ist und es endlich auch einen vernünftigen Tank gibt habe ich den Schritt getan und mir eine 23er Ralley bestellt. Die Ralley hauptsächlich wegen dem Zubehör, weniger wegen der Optik.
Lange Zeit gab es ja keine vernünftige Reiseenduro auf dem Markt, daher bin ich die letzten Jahre wieder mit einer Africa Twin aus 2002 unterwegs gewesen. Eigentlich ein top Motorrad, aberdie Tenere hat etwas weniger Speck auf den Rippen, das Quäntchen mehr Leistung und die Ergonomie ist für mich auch passender.

DT80MXS, XT600 (2KF), XRV750 (RD04),DR350, DRZ400E, KTM400 LSE, XRV750 (RD07). Das ist ungefähr die Reihenfolge der Motorräder die ich gefahren bin, manche davon hatte ich auch gleichzeitig.

Hauptsächlich bin ich touristisch mit hohen OffRoadanteil unterwegs, sagen wir mal im "Mittelmeerraum". Es gab Jahre, da kannte ich mich in Tunesien besser aus als bei uns in der Gegend...

Mit der DRZ war ich auch auf der einen der anderen Endurostrecke, eher zum Training für die Reisen, weniger zum Rennerles fahren.

Familiär bedingt bzw aus logistischen Gründen zählt auch noch ein Landcruiser zum Fuhrpark, die Reiseräder wollen auch noch erwähnt werden

Da es ja schon  fast eine Aufzählung der Hobbies ist, neben dem Reisen und Schrauben an den Fahrzeugen sind es noch Schlittschuhfahren, Inlineskaten / Rollschuhfahren und JuJutsu / Karate damit man beweglich bleibt.

Was gibt es noch zu sagen? 52 Jahre alt, wenn möglich Selbstschrauber und wohnhaft in de Nähe von Ludwigsburg.

Nach vielen Jahren Buschtaxiforum bin ich inzwischen etwas Forumsmüde und werde vermutlich nur hinund wieder mal mitlesen. Was aber nicht heißt, dass ihr mich nicht anschreiben dürft

Viele Grüße
Gerd

Gesendet von meinem SM-P610 mit Tapatalk


GS Peter

Hallo Gerd,

das ist ja eine ausführliche Vorstellung. Top.

Du wirst sicher viel Spaß mit der Rally haben und deine zukünftigen Reisen voll geniessen.

Willkommen und viel Spaß hier.  /beer/
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

SMF spam blocked by CleanTalk