Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 10:48:41

Login with username, password and session length

111 Gäste, 7 Benutzer
d33jay, Ane 8869, Z500b, Henrik1906, Ryder, oldstyle, sharky

Hallo liebe Teneristen

Begonnen von TdoubleU, 01. Februar 2022, 21:57:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TdoubleU

 Hallo zusammen,

dem guten Ton im Forum möchte ich mich natürlich nicht entziehen und mich hier kurz vorstellen.
Ich heiße Tobias, bin 31, geborener Franke, sozialisierter Rheinländer und seit wenigen Jahren Reigeschmeckter Schwabe, aus Stuttgart.
Vor kurzem hatte ich das Glück eine 700er Bj. 21, in meiner Wunschfarbe Power Black, erwerben zu können. Da meine Gaderobe bis lang nicht ganzjahrestauglich ist wartet sie jetzt noch im Keller des Händlers auf besseres und vor allem wärmeres Wetter.

Damit kehre ich wieder zu Yamaha zurück, begonnen hat es mit 16 mit einer XT125X. Die hat mich auch gute 4 Jahre begleitet bevor sie dann in der Familie weiter gereicht wurde. Damit war dann zunächst die Motorradkarriere beendet, bis ich 2016 dann mal wieder für ein paar Tage auf eine 125er Honda Varadero stieg und mich damit über die Pässe der Alpen...naja quälte ist nicht das richtige Wort aber runter ging es doch deutlich schneller als hoch :D - Dann musste also doch noch der große Lappen her.
Aufgrund der geringen Mittel als Student musste die eigene Maschine dann aber doch noch ein wenig auf sich warten lassen. Die Tenere 700 fiel mir schon bei Erscheinen sehr positiv auf und ein Freund der bei KTM tätig ist bestätigte mir das auch er die Yamaha gegenüber vergleichbaren Modellen aus dem eigenen Konzern vorziehen würde - das ist doch mal ein Wort. Gesagt getan...jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Frühling.

Freu mich auf den Austausch hier im Forum und vielleicht findet sich der ein oder andere für eine gemeinsame Runde.

Mr.Oizo

Sehr gute Wahl-herzlich willkommen!

Aber wie kann man von der flinken XT125X auf eine sackschwere,träge 125er Varadero wechseln....das kann nur eine Enttäuschung werden.... :o ;)

TdoubleU

Vielen Dank für die Begrüßung :D

Ha pass auf es kommt noch schlimmer, in der Vorstellung habe ich der Kürze zuliebe ausgelassen das die XT nicht mehr im Familienbesitz und ich stattdessen zwei Jahre noch eine Husqvarna SM125S gefahren bin. Ich glaub das hätte witzig werden können damit die Pässe hoch. Aber alle 100-150km tanken und ständig Öl nachkippen...da war die Vernunft doch stärker.

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Mr.Oizo

Zitat von: TdoubleU am 07. Februar 2022, 19:40:18
Vielen Dank für die Begrüßung :D

Ha pass auf es kommt noch schlimmer, in der Vorstellung habe ich der Kürze zuliebe ausgelassen das die XT nicht mehr im Familienbesitz und ich stattdessen zwei Jahre noch eine Husqvarna SM125S gefahren bin. Ich glaub das hätte witzig werden können damit die Pässe hoch. Aber alle 100-150km tanken und ständig Öl nachkippen...da war die Vernunft doch stärker.

In der Tat! :D
Aber ich kipp gerne Öl nach-der Spaß isses wert. ;)


svebes

Hoi Tobias,

gute Wahl mit der T7 und der Farbe  ;D
Willkommen im Forum und

knitterfreie Fahrt

Sven   /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk