Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 20:48:10

Login with username, password and session length

Barkbusters Montiert zu wenig Platz für die Finger

Begonnen von Wydy83, 14. Februar 2022, 08:37:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wydy83

Hallo zusammen

Habe am Wochenende die Barkbusters Montiert und bin heute Früh zum 1. mal damit gefahren.
Habe dabei Festgestellt das wenn ich die Finger nach der Bremse oder der Kupplung ausstrecke, diese mit dem VPS Handschützern in Kontakt kommen, was mich Persönlich etwas stört.

Hat das sonst schon mal jemand gehabt?

Habe im Forum dazu nichts gefunden.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Ichnusa

Denke, du suchst andere Hebel, die nicht so weit abstehen. Viele hier haben welche von Raximo montiert: https://tenere.de/index.php/topic,16333.0.html

opat7

Hallo,
hatte ich am Anfang auch, trotz kleiner Hände.
Der Zeigefinger der linken Hand, blieb regelmäßig an der vorstehenden Schraube der Erhöhung hängen. Auf der rechten Seite kein Problem, da ich den Bremshebel auf dem kleinsten Abstand stehen habe.
Wollte mir eigentlich auch andere Hebel zulegen. Wobei ich von der Funktion her ja nur einen einstellbaren Kupplungshebel bräuchte, aber den einzeln und einigermaßend zum Bremshebel passend noch nicht günstig gefunden habe.
Zwischenzeitlich habe ich mir einen anderen "Griffbewegung" angewöhnt und stoße nur noch selten an den Handschützer.
Gruß Helmut

MadMax85

ich habe bei mir einfach die knubbel/kugeln/wie auch immer am ende der beiden hebel abgesägt. plus je eine weitere kerbe eingesägt, um bei stürzen nicht den gesamten hebel zu verlieren. nicht mega schick oder sexy, aber erledigt den job.

liebe grüße,
maxim

Delle

Wenn mich nicht alles täuscht, wäre damit die KBA/ABE hinfällig  ???

mmo-bassman

Natürlich kannst nicht einfach die Kugeln absägen, das gibt Mecker!

Hier meine Lösung für einen "verstellbaren" Kupplungshebel, selfmade für 0€.
Habs im MT07-Forum eingestellt, is ja die gleiche Familie:

https://www.mt07-forum.de/forum/board/94-yamaha-xtz700-t%C3%A9n%C3%A9r%C3%A9-umbauten/

Seite 4, 4. Beitrag von oben, mit Fotos.

Wydy83

Schon mal danke für die Antworten, mal nach der kleinen Schraube Schauen klingt schon mal vielversprechend.

Mal schauen was andere Hebel so Kosten haben noch etwas Budget überschuss auf der Tenere  :D
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Franz

Hab gerade den Louis-Newsletter erhalten, da werden Saito-Griffe für Motorräder ab. 39E beworben.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

opat7

Hallo Franz,
soweit ich das sehe, sind die nicht passend für die T 700. Außerdem rechts silber, links schwarz?
Soweit geht die Sparsamkeit dann doch nicht. ;)
Gruß
Helmut

Franz

sorry, ich hatte den Artikel nicht angesehen, hatte nur die Werbung gesehen.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Charly

Hallo,

ich habe zu den Barkbusters Hebel von V-Trec in Länge und Weite verstellbar, sowie klappbar. Passt für mich wunderbar. Ich habe jetzt leider kein Foto, wenn Du willst kann ich aber eines nachreichen.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

Wydy83

Zitat von: Charly am 14. Februar 2022, 14:40:26
Hallo,

ich habe zu den Barkbusters Hebel von V-Trec in Länge und Weite verstellbar, sowie klappbar. Passt für mich wunderbar. Ich habe jetzt leider kein Foto, wenn Du willst kann ich aber eines nachreichen.

Viele Grüße
Carsten

Ja das wäre gut wenn ich da mal ein Foto von hätte.
Bin zwar nicht der Perfektionist aber irgendwie muss es schon passen und darf auch bei mir nicht im Auge Brennen.

Ich bon oft der Meinung das die Form der Funktion Folgen soll.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Charly

Hallo,

Zitat von: Wydy83 am 14. Februar 2022, 16:14:12
Ja das wäre gut wenn ich da mal ein Foto von hätte.
Bin zwar nicht der Perfektionist aber irgendwie muss es schon passen und darf auch bei mir nicht im Auge Brennen.

Ich bon oft der Meinung das die Form der Funktion Folgen soll.

hier mal ein Bild, ich hoffe es hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

Wydy83

Zitat von: Charly am 15. Februar 2022, 15:48:41
Hallo,

hier mal ein Bild, ich hoffe es hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Carsten

Besten Dank für das Foto.

Habe mir jetzt mal die V-Trec bestellt.
Mal schauen wie das wird werde berichten.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

TravelTourer

Also ich hab die Bankbusters von Anfang an montiert , alle Hebel original . Am Anfang fand ich auch das der Platz Recht "knapp" ist für die Finger . Und durch die Montagemöglichkeit der Barkbuster kaum Spielraum bot zur "feinjustage" der handguards .

Aber nach inzwischen ein paar tausend Kilometern kann ich für mich sagen , Position Tip Top so wie der Hersteller es vorsieht . Und der Abstand reich vollkommen.

Just my 2 Cents  /beer/

Gruss TT

SMF spam blocked by CleanTalk