Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:29:19

Login with username, password and session length

Verkleidung vorne reparieren

Begonnen von Poseidon, 19. Februar 2022, 16:12:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poseidon

Hallo werte ST-Gemeinde,

mein Mopped ist bei dem gerade wütenden Sturm umgekippt und nun ist die Front-Verkleidung gerissen (vermutlich durch den Lenker).  /mecker/
Im Netz gibt es nicht viel Auswahl, entweder sind die Teile auch gerissen oder unverschämt teuer.

Ich wollte das jetzt eigentlich mit 2K kleben, was sicher auch geht. Das Problem ist aber auch, dass zudem die Muttern in den Seitenteilen (wo die Schrauben der Front reingeschraubt werden) halb bzw. ganz rausgerissen sind.
Hat jemand eine Idee, einen Tipp oder irgendwelche Erfahrungen mit solch einer Reparatur???
Vielen Dank im voraus.  :)

(XTZ750, 3LD, Bj. 90)

Svoeen

Ich hab noch eine weiße übrig, die kann ich dir gegen Versandkosten überlassen. Nicht mehr die schönste, aber noch alles intakt. Über den Scheinwerfern ist an der Kante etwas der Lack aufgerieben und es war anscheinend ein mal ein Lampenschutzgitter reingespaxt, das könnte man aber durch Beilackieren der Inneren Scheinwerferumrandung wieder überdecken. Meld dich bei Interesse per PN.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Poseidon

Vielen Dank nochmals. Du hast mir sehr geholfen Svoeen! :)

Svoeen

Keine Ursache, Teneristi helfen sich nunmal untereinander und auch anderen 8) /tewin/
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Poseidon

Werte Teneristen,
kan mir jemand von Euch - möglichst auf die Schnelle - verraten, wo genau die Frontverkleidung befestigt wird?
Im Handbuch steht was von drei Schrauben bzw. Muttern: eine ist unten zwischen den Scheinwerfern. Wo sind die anderen beiden? Eher schwer zugänglich?

Thommy

Oben rechts und links, etwas schwieriger Zugang.
Die Muttern Nr. 11

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Poseidon


Poseidon

da hätte ich noch eine kurze Frage:
lässt sich der Lenker ohne weiteres wechseln, ohne vorher irgendwelche Züge, Schläuche oder Kabel zu lösen?

Cosmo

Ich glaube es sollte easy gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk