Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2025, 22:54:53

Login with username, password and session length

Kriega OS-Base Softgepäck

Begonnen von Mad Max, 17. März 2022, 14:34:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winni001 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z500b

die methode von @webs hilft vl sogar recht gut, wenn man die dinger so druckt, dass der winkel der seitentaschen sich ändert. das kann man ein wenig auch damit erreichen, wenn man die gepäcktaschen am heck ein wenig weiter vorn oder weiter hinten fixiert.

Ede

Zitat von: T700Rally am Gestern um 14:42:00Ich habe neulich den hp corse high montiert und gerade mal die Taschen aufgesattelt. Dabei habe ich gesehen, dass da nur 1-2mm Abstand sind. Mein Bauchgefühl sagt, das das nicht gut ist. Was denkt ihr ?

Und wie man unschwer erkennen kann würde der Ausleger an das Auspuffrohr stoßen wenn man zwischen Rahmen und Ausleger noch etwas montiert. Ein Adapter als Zwischenlage fällt also definitiv aus.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

webs

Sprichst du meinen Vorschlag an?
Da kommen die Sozia Fußrasten weg u die ganze Befestigung kommt weiter nach oben u hinten.
Sollte sich ausgehen, man muss nur die Hitze berücksichtigen u die Teile entweder aus Alu fräsen wenn der Abstand zu gering ist oder ein Material verwenden dass Hitze aushält, zumindest ist so der Gurt weg vom Krümmer

Deko

Ist das in Stein gemeißelt, daß der Gurt genau an dieser Stelle umlaufen muß ❓1 cm höher um das Rahmenteil dürfte doch auch reichen.
Gruß Rolf

T700Rally

Die Zurrgurte von der modelspezifischen OS Base sind in der Länge fix und eignen sich halt genau für die Stelle. Ich habe mal diese kurzen handelsüblichen Zurrschlaufen als "Verlängerung" bestellt und werde mal probieren - ca. 10cm weiter unten bei den Soziusfußrasten.
Grüße Sascha

SMF spam blocked by CleanTalk