Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 11:31:05

Login with username, password and session length

Ventilplättchen (Shims)

Begonnen von Tricy, 21. März 2022, 10:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tricy

Ich muss das Ventilspiel neu justieren. Würde im Vorfeld einen Satz dann besorgen um für die Zukunft auch gerüstet zu sein. Sind es die 9,48 mm. Evtl hat jemand eine Bezugsquelle für mich. Danke.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Spritmonitor.de" border="0

www.reiselust-adv.de

Thommy

Hi,

es müssten die 7,48 für den CP2 sein.

Z.B. bei Kedo gibt es
WISECO Shim-Set 7.48mm (141 Teile, 47 Größen) 1.20-3.50mm/je 3St.
Verwendung: WR/YZ250F, MT-07, XSR700, MT-09, XSR900, DL650, SV650

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Tricy

Warum bin ich nicht selber auf Kedo gekommen? Keine Ahnung. Leider fehlt den Jungs noch die Erfahrung mit den T7 und so können sie sich auch nur auf die Angaben im Katalog verlassen. Die original Yamaha Ersatzteilkatalog gibt leider auch nur die Teilenummer her. Umschlüsselung und Netzrecherche macht einen auch nur bedingt schlauer. Ich nehme den Satz und wir sehen weiter. Danke Thommy für den Hinweis!
Spritmonitor.de" border="0

www.reiselust-adv.de

Sartene

#3
...wenn Du sicher sein kannst, dass Du Dich nicht vermessen hast, und selbst wenn...kannst ja immer noch mal tauschen, solltest Du die Shims auch einzeln bei Deinem Händler bekommen!! Die nehmen sie dann auch gern im Tausch..... /beer/

Ich selbst habe auch mehrfach daran gedacht, mir bei KeDo diesen Koffer zu kaufen, aber es sind halt massenhaft Shims dabei, die man vermutlich nie gebraucht, aber bezahlt. Dann macht es sicher mehr Sinn, sich den Händler zu suchen, der sie Dir einzeln verkauft....wird auf die Dauer sicher erheblich günstiger......

Dabei kommt mir eine Idee.....vielleicht könnte man hier so eine "Shims-Tauschbörse", oder "Shims-Suche", "Shims-Biete" einrichten....was allerdings mit Wartezeiten verbunden wäre...Postlaufwege..... Ich denke mal drauf herum.....


Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Thommy

Hallo Andy,

so eine Art Tauschbörse für Shims hatten wir mal im alten Forum aufgemacht.
War aber m.W. wieder im Sande verlaufen.

Der Vorteil von dem Koffer ist für mich, daß wenn ich am Wochenende mir die Zeit zur Ventilspielkontrolle nehme, ich dann auch bei Bedarf direkt die Shims tauschen kann.
Zumal wir 6 CP2- Motoren in der Familie am Laufen haben, so daß da schon meinerseits Bedarf besteht.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

tam91

Hallo
So war auch meine Motivation als ich mir vor 30 Jahren einen Satz Einstellplättchen für die XTZ 750 zugelegt habe, denn zu diesem Zeitpunkt habe ich ein halbes Dutzend beschraubt sodaß sich das gelohnt hat. Ich denke bei der Ténéré 700 (bisher nur 3 in Familie und Umfeld) werde ich die Plättchen nach Bedarf holen, zumal aufgrund der Verbreitung der CP2 Motoren jeder Yamaha Händler die Plättchen lagerhaltig haben sollte.
Auch soll sich das mit dem Einstellen in engen Grenzen halten, bei meiner war z.B. gar nichts einzustellen, bei meiner Frau werden wir das im Laufe des Jahres sehen, mein Händler meint er hätte bisher noch kaum was machen müssen.
Gruß
Christoph

mmo-bassman

Zitat von: Sartene am 22. März 2022, 09:07:57
Dabei kommt mir eine Idee.....vielleicht könnte man hier so eine "Shims-Tauschbörse", oder "Shims-Suche", "Shims-Biete" einrichten....was allerdings mit Wartezeiten verbunden wäre...Postlaufwege..... Ich denke mal drauf herum.....
Zwei Doofe - ein Gedanke!  /beer/
Das Gleiche wollte ich auch grad vorschlagen, aber Du warst mal wieder schneller (kein Wunder, ich bin ja auch Beamter!)

Muss ja nicht unbedingt "getauscht" werden, kann ja auch ne Verkaufsbörse werden, um die Kosten für das Gesamtkit mit der Zeit wieder rein zu bekommen. Ich denke mit 1,-€ pro Shim wäre jedem geholfen.

Sartene



...vermutlich habt ihr Recht....so eine Shims-Börse ist vermutlich zu sperrig und es dauert natürlich seine Zeit aufgrund des Postweges......

Ich denke, wie können es verwerfen.....sollten aber andere eine andere Meinung dazu haben.....immer her damit!

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Mescalero

Guten Morgen,

wann steht die erste Ventilspielkontrolle an?

VG

Mescalero

Tricy

Bei 40.000 km

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Spritmonitor.de" border="0

www.reiselust-adv.de

SMF spam blocked by CleanTalk