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XTZ 750 zieht nicht - kommt nicht auf Touren

Begonnen von Eva, 25. März 2022, 14:17:36

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Hagen von Tronje

Die Drossel ist normalerweise über Bleche im Ansaugstutzen zwischen dem Ansaugstutzen und Motorblock, das kann man aber eigentlich auch von außen sehen, Google mal.

fat_sepp

Hat luge doch geschrieben, da sind bei ihm keine Reduzierscheiben.

CDI defekt könnte tatsächlich sein. Hatte mal den Fall an einer Honda, dass die drehzahlabhängige Zündverstellung von der CDI nicht mehr funktioniert hat. Symptome waren die gleichen wie jetzt bei luge. Könnte aber auch das Drehzahlsignal sein, dass nicht mehr an der CDI ankommt.

luge

Der Ansaugtrakt ist so frei wie möglich, keine eingeschnürten Ansauggummis (wie im Parts Katalog) oder Bleche, wie bei der TT 59X. Die Gummis habe ich vorsorglich ersetzt, war aber nicht nötig.
Die zweite CDI hab ich verbaut, keine Änderung des Status Quo. Jetzt wechsle ich die sekundärschieber mit den Membranen. Teile sind unterwegs. Auch wenn ich Hobel eigentlich nicht haben will, so geht der nicht vom Hof. Das wurmt mich sehr. Angie, ich schaffe das
mit Poppnieten geht es auch

Mille

Moin,

Wenn die Membran vom Schieber schon etwas hart sind schafft es der Motorseitige Unterdruck nicht diese ganz zu öffnen. Hatte ich schon öfters. Wirkt wie eine drossel.

Air-cut Ventile würde ich auch mal in Augenschein nehmen!

Kann aber auch bei langer standzeit sein das die Kolbenringe "festsitzen" dann hat der Motor weniger Kompression und ober raus keine Leistung. Kenn ich auch.

Ich vermute aber eher die ersten zwei Punkte.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

luge

Herzlichen Dank für den Input. Zum Glück ist Kompression vorhanden.

Alles was Gummi oder Plastik ist und spröde werden kann, wird jetzt ersetzt
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fat_sepp

Schau dir mal die Sekundärdschieber von unten an, die zwei Unterdruckbohrungen. Welchen Durchmesser haben die? Wenn da irgendwann mal jemand einen Dynojet Kit verbaut und nicht ordentlich rückgebaut hatte, dann sind die aufgebohrt. Original sind 2,5mm und aufgebohrt 3,95mm. Ist das einzige Teil vom Dynojet Kit, dass irreversibel verändert wird.

luge

Montag kommen die Membranen und die Schieber. Ebenso neue Aircraft Ventile. Dann liegt der vergaser auf der Werkbank. Wobei da kein Platz ist, da liegt amerikanisches Eisen drauf 😀
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RomanL

Ventilspiel schon mal heisst geprüft? Ist Gefummel, aber manchmal Klemmen die Führungen.

Gruss
Roman

PS: Vergaser und neues Zündgeschirr inkl. Pickups sind aber vorher die einfachere Suche...

luge

Ne, die Ventile traue ich mich nicht. Sie sind aber mit 40'000 km auf der Uhr fällig. Im Moment warte ich immer noch auf Vergaserteile.In der Zwischenzeit baue ich die Scheinwerfer auf LED um.
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fat_sepp

#39
Komplette LED-Einsätze oder LED-Leuchtmittel?

Ich habe in letzter Zeit einige Fahrzeuge (PKW und Krad) auf LED umgerüstet, sowohl mit Einsätzen als auch Leuchtmitteln. Die ,neuen' LED-Leuchtmittel sind m.M. so gut, dass Einsätze sich nur lohnen, wenn auch das optische Erscheinungsbild verändert werden soll. Aber das ist jetzt off topic..,

luge

Mit LED Scheinwerfer-Einsätzen, welch aus kleinen XT 500 Scheinwerfern stammen. Meiner Erfahrung nach sind die Reflektoren herkömmlicher Art einfach nicht für Moderen leuchtmittel gedacht. Ich hab da etwas Erfahrung mit, diese Dinger hier für die  Buell habe ich ja konstruiert.

https://www.mycloud.ch/l/L00A63F634FE3CB32A15FB6E83E0FEF2D519A7D85EF3BF6637CA170E0CD80703F[
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luge

Es scheint, das das Problem entdeckt ist. Die Membranen sind nicht porös sondern komplett durch.

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luge

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Thommy

Erneuer am Besten auch den kleinen O- Ring im Gehäuse/ unter dem Deckel.
Sichtbar im Bild ganz links unten, unterhalb der Nut für die Membrane.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

luge

Hab ich grade gemacht. Ebenso die Aircut Ventile. Mal schauen ob ich heute noch testen kann
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