Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 02:01:49

Login with username, password and session length

137 Gäste, 0 Benutzer

Hallo aus Köln

Begonnen von Olaf61, 05. April 2022, 22:54:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olaf61

Letzten Samstag hat ein Händler in Monheim sein 40 jähriges Bestehen gefeiert.
Und da standen 5 Tenere´s in Sonderfolierung. Es war Liebe auf dem ersten Blick  :-X
Heute habe ich sie vertraglich gegen meine WR 250 R getauscht. Nächste Woche physisch.

Natürlich habe ich mich schon länger mit der XTZ 700 Tenere beschäftigt und sie Stand in meiner Wunschliste gaaaaanz oben......

Sie wird zunächst eine Ergänzung in meinem Fuhrpark. Ganz oben steht in den nächsten 2 Jahren erst einmal die 500.000 km mit meiner 1100er RT voll zu machen.

Für spassige Geländeeinsätze habe ich ja noch meine, mittlerweile restaurierte, DR 350 EZ 01/91
Meine gelben Motorräder sind leider Baustellen (450er Rallye Motorad und Brammo Empulse R)
Bin gespannt was mich mit der Tenere und hier im Forum erwartet.

Man liest und sieht sich ;-)

Olaf B. aus Köln
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

DeWill

Willkommen bei den Hells Grannies 😏

...eine Brammo...sehr interessant!!

Grüße von de schääl Sick!

Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Mr.Oizo

Die Rt 1100 (silber) mußte bei mir gehen-der Funke sprang einfach nicht über....
War ein kurzes Intermezzo-aber eine RT benutzt man zum Reisen-daran hat`s zeitmäßig gehapert...leider.
Sie hat aber einen guten neuen Besitzer gefunden der sie absolut zu schätzen weiß-das beruhigt das Gewissen.
Technisch ist die RT (generell - der 1100er ist ein Prachtbursche!) top und einfach zu warten-kann verstehen das du die behalten willst!

Aber mit der Tenere wird`s für die RT schwierig...! ;) :D

smeagolvomloh

Bei dem Händler in Monheim machst du nichts verkehrt. Habe dort seit dem Kauf der Ténéré nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal kommt sie vor dem Ablauf dem Garantie noch dahin, dann darf wieder mein Schrauber um die Ecke ran. Trotz der guten Erfahrungen sind es mir zu viele km nach Monheim. Zum Schrauber des Vertrauens sind es nur wenige min Fußweg.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Olaf61

Zitat von: Mr.Oizo am 06. April 2022, 21:25:10
....aber eine RT benutzt man zum Reisen-
....
Aber mit der Tenere wird`s für die RT schwierig...! ;) :D
Also die RT kann man für alles gebrauchen.  ;)
Die Tenere muss erst mal so viel Offroad Erfahrung sammeln wie die RT ;D

Damit meine ich nicht nur GS´en verjagen, Wupp Enduro oder Hönetrail sondern auch einen 3. Platz bei der Enduromania (mit über 80.000 Punkten). Die RT ist die bessere GS  :D

An meine bisherigen Yamaha´s (WR´s) wird sie nicht rankommen müssen. Man wird älter.... /-/
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

SMF spam blocked by CleanTalk