Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Juni 2024, 10:00:32

Login with username, password and session length

Smartphone Halterung Ulefone an 12mm-Strebe

Begonnen von mrcdm, 06. April 2022, 10:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svebes

Was haltet ihr eignetlich von dem SP Connect System? Falls man Links nciht posten darf, bitte löschen   https://sp-connect.de/collections/motorrad

Todestorte

Zitat von: svebes am 21. April 2022, 00:54:45
Was haltet ihr eignetlich von dem SP Connect System? Falls man Links nciht posten darf, bitte löschen   https://sp-connect.de/collections/motorrad

Moin.

Hab SP-Connect dran (die Spiegelvariante passt perfekt an der Strebe) mit Handyhülle... Leichter und schneller geht kaum... bin sehr zufrieden

/beer/

Strandmotorrad

Guten Morgen,

habe mir auch SP-Connect mit Hülle für Iphone SE (2020) an der 11mm-Strebe installiert und es passt ziemlich knapp, da man zur Verriegelung 90° drehen muss.

Kleiner Vorteil: mit klarer Scheibe kann man auch Fahrvideos aufnehmen, allerdings ist die Qualität auf der Piste übel.

Gruß,
Thomas

rallye tenere

...bitte bedenkt, das es immer häufiger vorkommt, das egal welche Halterung ihr verbaut - Der Bildstabilisator, ist das Problem, der auch schon durch feinste dauernde Vibrationen kaputt geht.
Bei meinem Kollegen hat sogar die von BMW hoch gepriesene und sau teure Handy - Halterung mit extra "Non Schock" Vorrichtung und zusätzlichen "Anti Wobble" nicht verhindern können, das sei I Phone nun einen defekten Bildstabilisator hat. Er klagt jetzt, falls man keine Einigung mit BMW findet.

Gerade gestern wieder berichtete ein Kunde hier im Laden, das sein Samsung mit hochwertiger SP Connect Halterung mit einen Vibrationsschutz zusätzlich - über Ostern zum Teufel gegangen ist.

Das tritt immer häufiger auf - letztlich ist ein Handy doch nicht wirklich von Hause aus, für die Platzierung am Motorrad gedacht. So teuer sind Navis nicht mehr.
Eine Reparatur des Smart Phones ist teurer.
...ich sag´s euch nur, nicht das ihr das böse Erwachen habt.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

svebes

Zitat von: Strandmotorrad am 21. April 2022, 08:39:08
Guten Morgen,
habe mir auch SP-Connect mit Hülle für Iphone SE (2020) an der 11mm-Strebe installiert und es passt ziemlich knapp, da man zur Verriegelung 90° drehen muss.
Kleiner Vorteil: mit klarer Scheibe kann man auch Fahrvideos aufnehmen, allerdings ist die Qualität auf der Piste übel.
Gruß,
Thomas

Moin.
Hab SP-Connect dran (die Spiegelvariante passt perfekt an der Strebe) mit Handyhülle... Leichter und schneller geht kaum... bin sehr zufrieden

Ihr habt ja beide den Stabi und ich hab mal gerade diese einfache SP Connect Halterung bestellt und werde das mal mit Yves im Navihalter integrieren - hätte jemand von euch Lust das auszuprobieren? Ich würde dann nach Fertigstellung ( innerhalb 14 Tage) einen Navihalter schicken der gleich die fertige Aufnahme montiert hat. Der Radius und die kleine Auflage an einem Punkt werden immer für eine gewisse Instabilität sorgen. Rest dann per PM.    /-/  Sven

svebes

Hallo Ingo,
das sehe ich auch so, wollte es nur nicht so klar formulieren. Sonst heisst es gleich Werbung. Aber mit dem Stabi, dem darauf aufsetzendem Halter und einer zusätzlichen Dämpfung müsste das Prob in den Griff zu bekommen sein. Die iPhones und deren Gyrosensor und Bildstabi sind wohl sehr heikel. Nicht umsonst kommen die jetzt alle mit sogenannten Dampening-Kits. Wirkung sei dahingestellt, da sie meistens nur ein Symptom und nciht die Ursache angehen. Wenn ich die Graphen sehe muss ich an Statistiken und Urheber denken  ;D  Trotzdem ist das wohl mit die Zukunft. Je mehr das hier testen, desto besser. Ich bestelle gerade mal den Basishalter udn hab schon eine Idee wie man das finanzverträglich hinbekommt ;-) Dann kann jeder, egal welches Konzept er vorzieht, Navi oder Mobile, sein System auf eine richtige Basis schrauben.  ténéristische Grüsse  Sven  /tewin/

Didi

@ Ingo und Sven

Ich denke, man sollte sein sein wertvolles Alltagssmartphone nicht in einen Halter am Bike stopfen. Ich nutze das Ulefone wirklich nur für die Navigation und Positionsbestimmung. Die eingebauten Kameras sind mir egal. Die kann man bei den billigen Chinahandys meist sowieso vergessen. Und wenn sie kaputt gehen.... so what?
Das Alltagssmartphone sollte man in den Tankrucksack oder die Jackentasche packen. Dort ist es weitgehend vibrationsgeschützt.
Klar, man kann für den gleichen Preis auch ein billiges reines Navigationsgerät kaufen. Aber meine Erfahrung ist, dass die Karten auf den Navis nicht die Qualität aufweisen, die OSM-Karten in Osmand oder Locus zeigen.
Netzzugang für das Ulefone gibt's dann über einen Hotspot auf dem Alltagssmartphone (bei mir S20 FE).

Gruß, Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

svebes

Zitat von: Didi am 21. April 2022, 11:31:58
@ Ingo und Sven

Ich denke, man sollte sein sein wertvolles Alltagssmartphone nicht in einen Halter am Bike stopfen. Ich nutze das Ulefone wirklich nur für die Navigation und Positionsbestimmung. Die eingebauten Kameras sind mir egal. Die kann man bei den billigen Chinahandys meist sowieso vergessen. Und wenn sie kaputt gehen.... so what?
Das Alltagssmartphone sollte man in den Tankrucksack oder die Jackentasche packen. Dort ist es weitgehend vibrationsgeschützt.
Klar, man kann für den gleichen Preis auch ein billiges reines Navigationsgerät kaufen. Aber meine Erfahrung ist, dass die Karten auf den Navis nicht die Qualität aufweisen, die OSM-Karten in Osmand oder Locus zeigen.
Netzzugang für das Ulefone gibt's dann über einen Hotspot auf dem Alltagssmartphone (bei mir S20 FE).

Gruß, Didi

Didi, auch eine pragmatische Möglichkeit.
Mir geht es aber als logische Weiterentwicklung auch mehr darum, dass alles lesbar bleibt. Also vom Tacho (Stabi) über Navigation (Stabi+Halter) Die zerstörten Kameras und iPhones sind ein Thema. Sicherheitsrelevant ist aber, dass man mit einem Blick alles erkennen kann. Bei meinen Tests habe ich deswegen paar leichte Bodenproben genommen ;D Habe zu genau nach Vibrationen geschaut und hatte eine eher grössere Vibration- also genau umgekehrt.   
LG Sven

Summerhillxy

Zitat von: svebes am 21. April 2022, 00:54:45
Was haltet ihr eignetlich von dem SP Connect System? Falls man Links nciht posten darf, bitte löschen   https://sp-connect.de/collections/motorrad

Ich habe den Halter von sp connect gestern montiert. Als Nivi dient mir ein alte CAT S41, dass zwar von Hause aus wasserdicht ist, ich aber wegen der profilierten Rückseite mit an den Halter kleben wollte. Ich hatte Sorge, dass die Auflagefläche zu klein wird. Das Handy steckt jetzt in einer Hülle vom selben Hersteller. Da die Hülle ebenfalls wasserdicht ist, kann ich es beim fahren nicht aufladen - ist kein Loch für's Kabel drin... Da muss ich selber mit dem Messer ran.
Die Materialen machen einen hochwertigen Eindruch.
Einziger Kritikpunkt" mein Handy ist nicht genau waagerecht. Scheinbar ist der Adapter an der Hülle verkantet verklebt und auch die zahlreichen Verstellmöglichkeiten am Halter konnten das Problem nicht lösen. Für knapp 77 Euro ist das recht ärgerlich. Da ich aber in 5 Tagen aufbreche, behalte ich jetzt alles, zumal das System von quadlock nicht deutlich preiswerter ist...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Strandmotorrad

Hallo Sven,

wenn du etwas zum testen hast, gerne her damit.

Kannst ja ne PN oder Mail schicken...

Gruß von der Ostsee,
Thomas

svebes

Hoi, am Montag kommen zwei Grundplatten für diese SP Teile. Dann schauen wir uns das an wie die in den Navihalter integriert werden können.
Danach kommt das Quadlock System dran.Wenn OK ist stelle ich dann mal Bilder davon hier ein. Interessiert mich sehr was ihr davon haltet und was
wichtig ist - uns fehlt da teilweise die Erfahrung mit Mobiles am Moped.
Test vom Offroadtraining war erfolgreich. Zumindest für den Halter und die Chrashbars  ;D Also 2 knackige Bodenproben später kann ich sagen,
dass die Halterungen (Aktivhalterung und Navihalterung) und die Chrashbars besser sind als meine Künste den Hang runter. Hatte vergessen das ABS nach dem Neustart wieder abzuschalten  /mecker/
Rest kommt per PM nächste Woche.

VG Sven   /tewin/

svebes

Update - das sind Test-Prototypen. Aber wird stark in die Richtung gehen.
Der rechte Halter ist mit der nochmals erhöhten Universalplatte. Jetzt sollte
sogar ein Tablet Platz haben. Also bis zu einer gewissen Grüsse. Smartphones,
zumindest unsere, würden passen.

die linke Hand zum Grusse   /-/

Sven


svebes

Zitat von: Summerhillxy am 21. April 2022, 14:19:26
Ich habe den Halter von sp connect gestern montiert. Als Nivi dient mir ein alte CAT S41, dass zwar von Hause aus wasserdicht ist, ich aber wegen der profilierten Rückseite mit an den Halter kleben wollte. Ich hatte Sorge, dass die Auflagefläche zu klein wird. Das Handy steckt jetzt in einer Hülle vom selben Hersteller. Da die Hülle ebenfalls wasserdicht ist, kann ich es beim fahren nicht aufladen - ist kein Loch für's Kabel drin... Da muss ich selber mit dem Messer ran.
Die Materialen machen einen hochwertigen Eindruch.
Einziger Kritikpunkt" mein Handy ist nicht genau waagerecht. Scheinbar ist der Adapter an der Hülle verkantet verklebt und auch die zahlreichen Verstellmöglichkeiten am Halter konnten das Problem nicht lösen. Für knapp 77 Euro ist das recht ärgerlich. Da ich aber in 5 Tagen aufbreche, behalte ich jetzt alles, zumal das System von quadlock nicht deutlich preiswerter ist...

Marcus

Schade dein Anatolien Runde wäre spannend geworden für unser Testsystem. Siehe die Fotos im Anti-Wobble / Navihalter Thread. 77€ ist eine Ansage. Da haben wir ja ncoh Platz nach oben für ein besseres System  ;D

Summerhillxy

Ja schade... Zumal du die Hülle von SP vergessen kannst. Die spiegelt so dermaßen, dass es schwer ist, das Display zu sehen.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

svebes

Zitat von: Summerhillxy am 26. Mai 2022, 19:49:56
Ja schade... Zumal du die Hülle von SP vergessen kannst. Die spiegelt so dermaßen, dass es schwer ist, das Display zu sehen.

Marcus

Ich würde mich freuen wenn du dich per PM meldest wenn du zurück bist. Das wäre auch für die anderen Foristen spannend wenn wir das einfliessen
lassen können. Dann hätten wir eventuell auch gleich die Lösung für dich :-)
VG Sven    /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk