Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 03:52:09

Login with username, password and session length

83 Gäste, 0 Benutzer

Hilfe Benötigt: Suche bestimmte Schraube

Begonnen von CaptainLama, 13. April 2022, 07:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainLama

Hallo Zusammen,
ich hatte mir Sturzbügel bestellet und wollte diese Einbauen.
Hierfür musste ich meine Sturzpads von GSG (siehe Bild) ausbauen. Leider fehlt mir die Original Schraube (rote Markierung). Somit konnte ich die Sturzpads nicht ausbauen.
Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen welche Schraube hier benötigt ist?

Dankeschön

CaptainLama

Zusatzinfo

Ich hatte folgendes Bild gefunden bei einem Ersatzteil Händler.
Ich bin mir aber nicht sicher. Ich würde mal die 3 Schätzen

Jemand eine Idee?

Didi

Wenn es die 3 ist:

SCHRAUBE, MIT SCHEIBE
Artikel-Nr 90105-10349
9,77 € beim Freundlichen.

Leider schreibt Yamaha nicht die Maße dazu (für alle KTM-Hasser: die machen das besser!).

oder über https://yam-shop.de/Yamaha-Genuine-Ersatzteile.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

mmo-bassman

Die 3 sitzt doch unten am Rahmen, ich tippe eher auf 18 oder 20.
Gucke heute Abend mal bei meiner nach, bitte etwas Geduld.

TomT700

ich werfe mal die Nr 6 Schraube mit der Nr 7 Scheibe in den Raum  :D  wirklich schlecht zu erkennen auf dem Ersatzteilbild. Die Schraube müßte M12 sein. Die Originalschraube die da war auf der linken Seite hat eine Gesamtlänge mit Kopf von ca 47 mm, der reine Gewindesteg ca 36 mm davon sind ca 25 mm Gewinde ... alles ohne Gewähr  /-/

CaptainLama

Zitat von: mmo-bassman am 13. April 2022, 09:27:28
Die 3 sitzt doch unten am Rahmen, ich tippe eher auf 18 oder 20.
Gucke heute Abend mal bei meiner nach, bitte etwas Geduld.

18 und 20 würde meiner Meinung nach nicht so ganz viel Sinn ergeben, da da ja zwei gleiche direkt Nebeneinander sind. Ich suche nur eine einzelne

CaptainLama

Zitat von: TomT700 am 13. April 2022, 10:19:35
ich werfe mal die Nr 6 Schraube mit der Nr 7 Scheibe in den Raum  :D  wirklich schlecht zu erkennen auf dem Ersatzteilbild. Die Schraube müßte M12 sein. Die Originalschraube die da war auf der linken Seite hat eine Gesamtlänge mit Kopf von ca 47 mm, der reine Gewindesteg ca 36 mm davon sind ca 25 mm Gewinde ... alles ohne Gewähr  /-/

Ja das kann natürlich auch noch gut sein. Hab jetzt nochmal in das Reperaturanleitung geschaut und folgendes Bild gefunden, würde meiner Meinung nach auch dafür sprechen.

mmo-bassman

Hab jetz mal an meiner Mopete nachgeguckt, es sind, wie von Tom bereits bemerkt Schraube 6 mit Scheibe 7, im zweiten Bild entsprechend 18 u. 19.

CaptainLama


SMF spam blocked by CleanTalk