Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 18:01:53

Login with username, password and session length

151 Gäste, 7 Benutzer
Schteve, wb9515, Antez, maas, MA-D, frettchenmann, Rebel

Doppellicht mit Relaisschaltung

Begonnen von Parthumi, 01. April 2010, 08:06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STRider

Hallo,

bin neu hier mein Name ist Andreas und komme aus Niederösterreich.

Hab mir als Winterprojekt auch eine alte XTZ zugelegt und bin auch gerade am Klarglas Scheinwerfer Umbau lt. dem Schaltplan aus diesem Thread.

War eigentlich der Meinung, dass ich alles korrekt Verkabelt habe wenn ich allerdings die Zündung einschalte und auf Standlicht schalte geht das. Abblendlicht und Fernlicht leuchtet nix.

Jetzt ist meine doofe Frage leuchtet das nur bei gestartetem Motor? Hab gerade den Tank und den Kühler demontiert daher einfach starten und Testen ist nicht und bevor ich morgen Stunden lang einen Fehler such der vielleicht gar nicht da ist wollte ich das vorher geklärt haben.

Was habt ihr eigentlich mit dem Stecker vom rechten Scheinwerfer gemacht der ist ja jetzt komplett überflüssig wenn ich das richtig verstanden hab. Es wird nur der alte H4 Stecker für die Schaltung verwendet.

Für Hilfe bin ich euch sehr Dankbar.
LG
Andreas

Parthumi

Was habt ihr eigentlich mit dem Stecker vom rechten Scheinwerfer gemacht der ist ja jetzt komplett überflüssig wenn ich das richtig verstanden hab. Es wird nur der alte H4 Stecker für die Schaltung verwendet.


Hi Andreas,

lass dich von den Schaltplan (den ich zwar reingestellt, aber nicht selber entworfen habe) nicht auf die falsche Fährte locken!!!
Was in den Schaltplan als "alter Lampenstecker" bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit der Lichtschalter!
Den zweiten Lampenstecker brauchst du, es sei denn, du hast W-LAN-Licht.
Die Lampenstecker sind im Plan als "H4 rechts" und "H4 links" bezeichnet.

Das könnte auch der Grund für die Dysfunktion deiner Konstruktion sein.
Normalerweise: Zündung an > Lichtschalter an > und es wird hell, unabhängig des Motorlaufes. Hauptsache die Bakterie ist voll.

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

STRider

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort ich hab eh zwei neue H4 Stecker verwendet und wie im Plan eingezeichnet den alten verdrahtet. Hab mein Problem schon gefunden es lag an der Zuleitung(en) die hatte aufgrund eines Kontaktfehlers keinen Strom das hatte ich am Freitag am Abend nicht mehr kontrolliert.

Somit kann ich bestätigen das alles lt. Plan funktioniert.

Danke & LG
Andreas

Mofafreund

Hallo hätte auch noch eine Frage zu dem Schaltplan, nämlich wie die beiden Standlichter am besten miteinander verknüpft werden?

ndugu


Parthumi

Zitat von: Mofafreund am 07. April 2022, 20:34:13
Hallo hätte auch noch eine Frage zu dem Schaltplan, nämlich wie die beiden Standlichter am besten miteinander verknüpft werden?

@Mofafreund,
ich habe noch ein altes Bild meines Doppellichtes gefunden. Dies dürfte deine Frage nach der Kopplung der beiden Standlichter beantworten.

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Didi

Dieses Muster vom Stuhl! :P
Ich werd blind.... 8)

/beer/ Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Mofafreund

Ah sehr schick ;) Also tatsächlich einfach miteinander vertüdeln...

Cosmo




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Parthumi

Zitat von: Didi am 10. April 2022, 22:22:21
Dieses Muster vom Stuhl! :P
Ich werd blind.... 8)

/beer/ Didi

Alles kommt mal wieder in Mode  /devil/

Gottseidank ist da nur mein Kniekissen in der Garage  8)

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

harbo

 ;D ...zeigt her eure H4 Relais  /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

harbo

.... und wenn man schon dabei ist... hier meine H4 Klarglas-Lösung

2x Hella 1A3996162-021 (Klarglas H4 ca. 32.- p.St.) und ein paar 3D-Druckteile

/beer/ /-/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

harbo

 ::) axooo.. noch ein Bild von vorne  /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

PapaOrti


Ruffy1

Hola harbo, wenn da jetzt noch die OSRAM H4 NIGHT BREAKER LASER 200 NEXT GENERATION  drin sind hast du genug Licht . /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk