Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 09:53:38

Login with username, password and session length

Doppellicht mit Relaisschaltung

Begonnen von Parthumi, 01. April 2010, 08:06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harbo

 :D... die Nightbreaker sind drin + 2x LED Standlichtbirnen... Nu kann ich die A7 von Hamburg bis München ausleuchten.  ;D
/-/ /tewin/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

PapaOrti

Zitat von: harbo am 12. April 2022, 22:22:25
:D... die Nightbreaker sind drin + 2x LED Standlichtbirnen... Nu kann ich die A7 von Hamburg bis München ausleuchten.  ;D
/-/ /tewin/
Dann werde ich gleich mal die Rollos wieder runter machen.

Grüße aus Hamburg Tonndorf

harbo

 :o wie jetzt ????
Ein Tonndorfer Nordlicht (gleich um die Ecke) mit ner " netten Fetten".... und dann nie begegnet ? ...geht ja gar net. Sobald meine Dicke wieder aus dem Keller kommt, wirds Zeit für  /beer/
/tewin/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

PapaOrti

Jo, das bekommen wir bestimmt mal hin. Würde mich freuen.

harbo

so...Winterarbeit erledigt
Jetzt mal schauen, was der TÜF zu meinen Lichtumbauten sagt  /tewin/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

harbo

....wird Zeit, die Straße auszuleuchten

/-/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

PapaOrti


Mr.Oizo

Mir gefällt der blau/gelbe Streifen auf Front-Fender..... /beer/

Super schöne Tenere!

harbo

Zitat von: PapaOrti am 13. April 2022, 08:35:57Jo, das bekommen wir bestimmt mal hin. Würde mich freuen.

Moin und Hallo....Na ?  #papaOrti...noch mit der "Dicken" unterwegs ?
...und gibt es noch andere ST Treiber im Raum Hamburg ? oder seit ihr jetzt alle zur T7 Fraktion gewechselt ?

 /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

PapaOrti

Zitat von: harbo am 05. September 2023, 11:04:58Moin und Hallo....Na ?  #papaOrti...noch mit der "Dicken" unterwegs ?
...und gibt es noch andere ST Treiber im Raum Hamburg ? oder seit ihr jetzt alle zur T7 Fraktion gewechselt ?

 /beer/
Moin bin immer noch hier und hab auch immer noch meine Dicke.

Rayman

Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Jahr auch Besitzer einer ST und bislang nur stiller Mitleser, konnte jedoch dank den diversen Threats hier im Forum viele kleinere Schraubereien selbst bewältigen.

Nun steht das Thema Scheinwerfer an, der Vorbesitzer hat hier laienhaft gemurkst und mittels Stromdieb und Geheimschalter den rechten H1 im Abblendbetrieb zum Glimmen gebracht.

Aufgrund den vorherigen Posts habe ich mir nun das Material (Relais, Zuleitung, etc.) besorgt um auf Doppel H4 umzubauen, da ich als Ersatzteil nen zweiten Originalscheinwerfersatz dazu bekam damals.

Ich habe alles soweit zerlegt bis ich entdeckt habe das ja die Halterungen des linken H4 gespiegelt sind..

Gerne würde ich den H4 mit den Halterungen umbauen, nur wie bekomme ich am schonendsten die punktgeschweißten Halter weg? Einige haben die Prozedur ja schon hinter sich, wie habt ihr das gelöst und wieder befestigt?

Über Tips würde ich mich freuen,
Liebe Grüße aus Mittelbaden

Mille

Moin,

Ich habe bei meinen ersten H4 umbauten die streuscheibe ausgelöst und in den linken Reflektor mit scheibenkleber eingeklebt.

Aufwendig Ber geht.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Rayman

Das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings habe ich dann immer noch keinen Sockel für das Standlicht.

Wie hast du die Scheibe rausbekommen?
In der Fuge ist ja noch ein weißes Material am Rand.

Am liebsten wäre es mir natürlich einfach die Halter umpositionieren, ich bin allerdings unsicher was die Punktschweißungen angeht, vielleicht kann ja jemand sein Vorgehen schildern.

LG


harbo

#164
...teuer aber absolut unkompliziert
https://www.kedo.de/klarglas-doppelscheinwerferumbau-inkl-e-geprueften-h4-lampeneinsaetzen-2x-abblendlicht-2x-fernlicht-inkl-2x-h4-stecker-zum-anschluss-umbau-40854.html

 ;)  /beer/

...oder du liest dir  hier mal durch den ganzen "fred" durch... da werden verschiedene Möglichkeiten beschrieben.... Stichwort "Klarglasscheinwerfer"
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

SMF spam blocked by CleanTalk