Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. September 2024, 16:27:32

Login with username, password and session length

Sattel bequemer machen, besonders für Beifahrer

Begonnen von jpio, 22. April 2022, 11:03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jpio

Hallo, meine bessere Hälfte beklagt sich häufig über die Unbequemlichkeit vom Sitz als Beifahrer.
Daher suche ich nun eine Lösung und habe diese Firma gefunden: https://www.topsellerie.com/
Da kann man einen original Sattel hinschicken und bekommt es dann angepasst zurück!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma (oder andere?) gemacht oder auch schon den Sattel anpassen lassen?

Danke und Grüsse

tenere2

Moin,

https://www.alles-fuern-arsch.de/

damit habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht. Gerd Jungbluth passt die Sitzbank auf Größe, Gewicht und besondere Wünsche an.

Gruß
Thorsten

Mille

Da hab ich schon 3x angefragt. Hat bis jetzt nie geantwortet... Vielleicht hat der aber nur etwas gegen Österreicher?

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

jpio

Danke Thorsten, habe mal eine Anfrage gemacht! Da bin ich sehr gespannt :)

Schade Mille, wie hast du bisher Kontakt aufgenommen? Webformulare traue ich grundsätzlich nicht wirklich...

Grüsse und schönen Feierabend
JP

Cosmo

Mit Top Sellerie habe ich super Erfahrung, Umbau, Geeleinlagen und neuer Bezug. Saubere Sache


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Mille

Ich hab vergessen zu erwähnen das meine Aussage zur Webseite "Alles fürn Arsch" war. 3x emailanfrage und jedesmal versucht nach zu telefonieren. Keine Reaktion.

Suche ebenfalls ne gute Sattlerei für Modifikationen.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Fluchthelfer

Aus dem gleichen Grund, die Soziussitzqualität zu verbessern, habe ich die Sitzbank von Topsellerie umbauen lassen, die Variante mit Gel-Einlage.
Preis-Leistung ist sehr gut, die Sitzbank ist klasse geworden und fährt sich langstreckentauglich.
Die Abwicklung war problemlos, außer, dass anfangs Paypal ein Problem mit Frankreich hatte. War aber ein Paypalthema.
Die Bearbeitungsdauer ist dem Umstand geschuldet, dass die wohl in Portugal nähen lassen.
Das nächste mal bringe ich die Sitzbank selber nach Portugal, aufm Mopped mit mir drauf ;D
Bei der Bestellung wird man nach dem Gewicht des Fahrers gefragt. Etwaige Abnehmvorhaben sollte man berücksichtigen, ich würde mein Gewicht 5 bis 10 kg niedriger angeben. Die Qualität der Polsterung gestattet das jedenfalls.
Mache nachher mal Fotos.

jpio

Danke Mille, so hatte ich es ebenfalls verstanden. Werde berichten ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Cosmo & Fluchthelfer, danke für euer Feedback: sehr wertvoll! "alles-fürn-arsch" erwähnt in Ihren FAQs, dass sie Gel-Einlagen nicht empfehlen, hier der Link: https://www.alles-fuern-arsch.de/faq-polsteraufbau/
Ich nehme an eure Erfahrung entspricht nicht den Bedenken auf der Page? Bei Top Sellerie (das Gemüse?) kann man entsprechend mit und ohne bestellen. Auch die Materialauswahl ist etwas überwältigend...

Fluchthelfer

Weshalb Geleinlagen nicht zu empfehlen sein sollen, erschließt sich nicht, aber der wird seinen Grund finden. Bei meinem Fahrradsattel habe ich seit Jahren einen Gelsattel, den finde ich schon ziemlich schau, und die Sitzeinlagen beim XTZ Sattel gefallen mir auch gut. Und der Sozius ist klasse, recht kommod und man rutscht nicht so sehr. 

jpio

Danke Fluchthelfer, sehr hilfreich die Photos zu sehen! Sieht toll und bequem aus :)
Dachte ebenfalls, dass Gel eigentlich eine sinnvolle Sache sein könnte...

Darf ich fragen: sind das die "standard Materialien" für die Artikelnummer "Deluxe seat SGC6323"?
https://www.ench.topsellerie.com/deluxe-seat-SGC6323-yamaha-xtz-750-super-tenere-1989-1997_206.html

Fluchthelfer

Teile
1   SEL086
2   SEL003
3   SEL129
4   SEL129
Doppelnähte
A 090

Die Nummerierung der Teile findest Du auf der Seite von Topsellerie.
Die rutschfesten Teile sind geil! Die Sitzposition ist unverändert, nur der Sozius sitzt wesentlich besser.

MaBu55


FEZE

Moin Jpio,

habe noch eine aufgepolsterte für 2-Personenbetrieb, würde gegen originale tauschen.

Bilder gerne per whatsapp, bin zu dämlich die hier einzustellen.

Gruß
FEZE
Stollen kann man doch essen!

tenere2

Hallo zusammen,

wie fährt es sich denn mit den "geteilten Sitzbänken" abseits von Straßen? Wenn ich so ein Stück abseits der Wege fahre sitze ich mal ganz weit vorne und mal ziemlich weit hinten, oder auch mal aufstehen, von rechts nach links rutschen. Ich glaube ich hätte da Probleme mit den vorgefertigten "Sitzmulden".
Als ich damals über eine neue Sitzbank nachgedacht habe, hatte ich darauf Wert gelegt, möglichst eine grade Sitzfläche vom Tank bis zum Gepäckträger zu haben.
Es würde mich interessieren wie Eure Erfahrungen hier so sind.

Viele Grüße
Thorsten

tenere2

... Gerd Jungbluth hatte ich übrigens auf dem MRT angesprochen, ich hatte eine zweite, alte Sitzbank dabei. Er hat vor Ort alles ausgemessen und das Teil im Anschluss an das Treffen mitgenommen. 14 Tage später hat er mir die Sitzbank zugeschickt. Ich bin immer noch begeistert!

Grüße
Thorsten

SMF spam blocked by CleanTalk