Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 13:44:47

Login with username, password and session length

50 Gäste, 6 Benutzer
amboss87, Pixxel, Thommy, Mütze, Grisu, Roraco

Patagonia 2023 mit XTZ 750?

Begonnen von Schoddahn, 20. April 2022, 10:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summerhillxy

Ich verstehe es immer noch nicht, was eine Internetschlurre ist... 
Jemand, der im Internet die Füße nicht hoch nimmt...???

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Thommy

...egal...
Mach die 750er startklar und habe viel Spaß...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

unse

Zitat von: Summerhillxy am 21. April 2022, 22:21:40
Ich verstehe es immer noch nicht, was eine Internetschlurre ist... 
Jemand, der im Internet die Füße nicht hoch nimmt...???

Marcus

ich geh mal davon aus, dass er ein günstiges mopped aus den üblichen anzeigenportalen meint.

Summerhillxy

Zitat von: unse am 22. April 2022, 09:04:56
ich geh mal davon aus, dass er ein günstiges mopped aus den üblichen anzeigenportalen meint.

Ahhhh... Das macht Sinn.
Vielen Dank. :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Schoddahn

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten und die vielfältigen Meinungen, auch und gerade jene, die zu dem Thema eine andere Sicht haben. Alles sicher valide und ich werde es in meine Überlegungen einbeziehen.

Der Reihe nach zu euren Kommentaren:

- Kettenöler: ich habe einen Cobrra Nemo 2 montiert. Bin sehr zufrieden damit

- ,,Hast du ein neueres zur Hand?" Hm, eine DR 650 Bj 1995, also 3 Jahre Jünger  8)

- Ersatzteilversorgung für ein altes Moped ist sicher ein Thema. Außer in Santiago und Buenos Aires wird es sicher ganz schwierig. Das ist richtig. Für die neue T700 könnte man dann nur hoffen, dass die Teile bereits im Lande sind und man das Thema Zoll damit nicht vor sich hat

- ,,...gammelig sollte sie aussehen." Check! Das tut sie eindeutig. Funktion geht mir über Design ;D

- Die Alternative mit dem Kaufen/Verkaufen hat, mMn, folgende Haken: Zeitdruck und die notwendige Zulassung in Chile ohne Wohnsitz. Das wäre tatsächlich aber eine Alternative wenn ich ab Montevideo starte, da könnte ich das mit Freunden aus meiner Kindheit irgendwie hindrehen. Dann bin ich aber ganz schön weit vom Zielgebiet entfernt. Trotzdem ein paar Gedanken wert, danke

Zu meiner ST: Bekannte Schwachstellen hatte ich nach dem Kauf angegangen: großer Regler von Kedo, Elektrik um verdrahtet, zusätzliche Sicherungskreise, Scheinwerfer auf 2,5 mm² und Relais, Vergaserrevision mit Topham Teilen (aber selber gemacht). Super alle die Tipps hier in dem Forum zu den Themen!
/beer/

Momentan überhole ich die Bremszangen (neue Kolben, Dichtungen), Gabelholme werden zerlegt und gewartet. Als ich die raus hatte, habe ich einen Rastpunkt im LKL festgestellt, also auch das kommt jetzt neu.

Vor der Reise, aber nach der Skandinavien Tour dieses Jahr auf dem Zettel: Radlager alle, Ketten Kit neu, Ventile und Vergaserrevision. Wenn ich mir das selber noch genehmige: Wilbers Federbein. Progressive Gabelfedern von Wilbers waren bereits drin.

Ich lese gerade deinen Bericht amboss87. Danke für den Link! Einfach geil!

Danke euch allen für euren Input in dieser Sache. Habe im Zusammenhang mit dem LKL noch ein paar Fragen, werde das aber im entsprechenden Bereich nochmal getrennt schreiben.

Gruß und allen ein schönes Wochenende,

Jörg
Always find time for the things that make you feel happy to be alive

"Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben" (Joseph Conrad)

tam91

Hallo
Zum Lenkkopflager würde ich Dir die Schwarz Lager empfehlen, damit hat das Knacken ein Ende und man kann sie trotz der etwas "lässigen Toleranzen des Lenkrohrs ohne Spiel montieren. Ich hab die normalen Lager drin zum einpressen / eintreiben und nicht die geklebten Versionen und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Christoph

Hagen von Tronje

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das welche Ersatzteile über den ADAC sich nach Südamerika haben schicken lassen, das funktioniert wohl recht schnell. Ich weiß nur nicht mehr um welches Land es da ging.

SMF spam blocked by CleanTalk