collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
[26] 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Empfehlung für wasserdichte Sommerhandschuhe  (Gelesen 134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franz

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 249
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
Empfehlung für wasserdichte Sommerhandschuhe
« am: 22. Juni 2022, 18:30:16 »
Hallo Leute,
ich möchte mir wasserdichte Sommerhandschuhe zulegen. Könnt ihr mir welche empfehlen ?
Ich hatte vorher die Held (verm. Satu I), da hatte ich Probleme mit der Passform und die Stulpe war etwas kurz. Hatte einen Wassereinbruch, da sie den Ansatz zum Ärmel nicht sauber überdeckten. Hab sie daher weitergegeben.
Habe jetzt schon hin und hergelesen, diese 2in1-Lösungen möchte ich vermeiden.
Bei Rukka habe ich in den Bewertungen gelesen, dass sich das Innenfutter löst, sowas soll es auch nicht sein.

Ich möchte wertige dünne Handschuhe mit wasserdichter Membrane mit einer Stulpe, die über die Ärmel geht.
Am liebsten bezahlbar ;D
Bin für Tips dankbar.
LG Franz


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.369
Antw:Empfehlung für wasserdichte Sommerhandschuhe
« Antwort #1 am: 22. Juni 2022, 20:13:18 »
Hallo Franz,

den Held Madoc hab‘ ich letzten September auf Wasserdichtigkeit prüfen müssen. Da hat er auch sehr gut funktioniert. Ich hab ihn ohne Stulpe, mit einer Bördelung - keine Ahnung, wie der Fachbegriff dafür ist. Je nach Jackenübergang macht eine Stulpe aber mehr Sinn. An den Fingerspitzen hat er bei mir etwas zuviel Spiel. Ich würd‘ ihn einfach bei Polo oder ähnlichem Anbieter zur Anschauung kommen lassen und ausprobieren.

Gute Fahrt!
Frank

Offline ecki_sh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 359
Antw:Empfehlung für wasserdichte Sommerhandschuhe
« Antwort #2 am: 23. Juni 2022, 11:22:28 »
Moin,

in der aktuellen Motorrad News 7/2022 ist ein Test/ Übersicht über wasserdichte Sommerhandschuhe. Ich nutze den Rukka Virium und bin damit sehr zufrieden. Wobei bei richtig warmen Temperaturen habe ich einen luftigen (nicht wasserdichten) Held.

Viele Grüße
ecki  /-/

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
56 Beiträge
Sartene Sartene
46 Beiträge
Ruffy1 Ruffy1
42 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
36 Beiträge
TravelTourer
36 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk