Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2024, 07:48:50

Login with username, password and session length

Moin aus Nordfriesland

Begonnen von Seesternschnuppe1, 29. Juni 2022, 20:26:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seesternschnuppe1

Moin von der Halbinsel Eiderstedt (nahe St. Peter-Ording).

Kurz zum warum, weshalb, wieso ich hier bin und überhaupt  :D

Ich bin 55 Jahre alt und hatte mir vor einigen Jahren als Ergänzung zum Unimog (Womo auf Sankofferbasis) eine ZZR 1400 gekauft. Sowohl Unimog als auch die ZZR sind zwischenzeitlich gewichen und da ich mit 16 mal eine Yamaha Enduro fuhr und immer neidisch auf die ,,richtigen" Maschinen (XT 500) war, dachte ich mir ... jetzt oder nie und erwarb für kleines Geld blind eine XTZ 750 Bj. 1997 mit 16.000 km auf dem Tacho, die ich am kommenden Wochenende überführen werde. Das Motorrad wird bei mir künftig seltenst und nur bei schönem Wetter gefahren werden. Im Bereich der KFZ-Instandhaltung habe ich etwas Erfahrung und auch schonmal ganze Fahrwerke gewechselt, aber im Bereich des Zweirades wartet viel Neuland auf mich. Ein Reparaturhandbuch ist bereits bestellt und ich freue mich nicht nur aufs Fahren sondern auch aufs Schrauben wie ein kleiner Junge. Vom Forum erhoffe ich mir, dass die Suchfunktion, die ich fleißig nutzen werde bevor ich Wiederholungsfragen stelle, viel Schwarmwissen auswirft. Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf, dass ich bald meinen zweirädrigen Lebenstraum unter dem Hintern habe.

Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Tom
Schönwetterfahrer

svebes

Hoi Tom,

willkommen und Gratulation zur neuen/gebrauchten XTZ.
Immer schön oben bleiben.   /-/

Grüsse aus dem sonnigen Zürcher Oberland

Sven    /tewin/ 

SMF spam blocked by CleanTalk