Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 09:28:45

Login with username, password and session length

Schraubennirwana

Begonnen von Suntzun, 17. Juli 2022, 16:33:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suntzun

Leute, könnte koxxen. Zum 2. mal ist mir beim schrauben im Cockpitbereich eine Schraube, bzw. jetzt die Distanzscheibe des Kedo Scheibenverstellers ins Vorbauinnere gefallen. Da ich einen glatten, nicht schrägen Untergrund habe kann ich sicher sein, das das Teil nicht am Boden verschwunden ist sondern sich klackernd verabschiedet hat.
Wo könnte ich noch schauen? Wo man reinleuchten und mit spitzen Fingern reinkommt hab ich abgesucht. Muss ich nun vorne alles abschrauben oder hole ich Ersatz und vergesse das Ding?
Motorschutzblech ist auch schon gecheckt...🙄
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Dan.F

Hi,
bei mir hat sich der Gummistopfen auf der rechten Seite in das Loch verabschieder. Ich nehme an diese gegend meinst du?
Ich konnte ihn nicht um die Burg herauskitzeln. Mit diesem "Feder 4 Finger Greifer" garnichts. Bis ich unter dem Scheinwerfer  einen Schlitz entdeckt habe und diesen Gummistopfen mit einer Pinsete nicht besonders schonend rausgezogen habe. Zum Glück ist das beim Gummi kein drama gewesen. vielleicht könntest du über das Loch mit einem Magneten rein?
LG Dan

Ichnusa

Zitat von: Suntzun am 17. Juli 2022, 16:33:56
Wo könnte ich noch schauen?

Ich hab letztens die große Mutter des Lenkerhalters gesucht, die mir beim Einsetzen aus den Finger gerutscht ist. Lag genau unter  der oberen Gabelbrücke, relativ weit innen auf dem Kabdeldedöhns. Da hab ich erst geschaut, nachdem ich locker 15 Minuten ALLES abgesucht hatte.


Suntzun

#3
Magnet nutzt da nix, das Teil ist aus Kunststoff.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Michi

Servus,

ich hab mal eine 6er Mutter von der Barkbustersklemmung friedlich auf dem ABS Block unter dem Tank liegend wiedergefunden. War in der Zwischenzeit aber nicht gefahren.

Ich hatte mal vor 20 Jahren an einer Suzuki Gabelfedern gewechselt. Die Gabelholmverschlussschraube hatte die Feder vorgespannt, ich war abgerutscht und...sprrrrroing...die Schraube war weg. Stundenlang gesucht (die ist ja nicht klein), nicht gefunden und neu gekauft. Nach 10.000km habe ich sie beim Bremsbelagwechsel zwischen Schwinge und Bremssattel eingeklemmt wiedergefunden...  :o
Grüße,

Michi

SMF spam blocked by CleanTalk