collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 [27] 28
29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Reifen-Reparatursets - Eure Empfehlungen?  (Gelesen 1113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobelschroeder

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 112
Reifen-Reparatursets - Eure Empfehlungen?
« am: 20. Juli 2022, 14:45:00 »
Moinsen!
Liebe Leute, ich plane mit meiner Freundin eine größere Tour und nun bin ich beim Thema Flickzeug. Was ist wenn... Ich muss für meine ST noch Schläuche besorgen und Flickzeug dafür habe ich eigentlich. Aber sie fährt schlauchlos.

Ich habe also Provisorium an so ein Set mit Bohrer und Gummiwurst gedacht. Sollen ja nicht schlecht sein. Anbieter gibt es ja schon einige. Habt ihr veilleicht irgendwo ein Set erstanden und könnt es empfehlen oder vom Kauf abraten?

Danke für jeden Hinweis!



Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.476
Antw:Reifen-Reparatursets - Eure Empfehlungen?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2022, 16:55:30 »
Moin,

ich hab' das hier unter der Sitzbank liegen und auch schon zweimal erfolgreich benutzt: https://www.touratech.de/reifenpannenset-stop-go-pocket-tire-plugger.html

Frohes Flicken!
Franki

Offline skotty

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 13
Antw:Reifen-Reparatursets - Eure Empfehlungen?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2022, 01:05:19 »
Moin
Habe das von Louis und nicht nur ein maL gebraucht.
CO2 Kartuschen und Dichtstreifen kann man einzelt nach kaufen.

Gruß Skotty /tuar/
Freiheit ist das, was hinter der nächsten Kurve kommt.

Offline nobelschroeder

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:Reifen-Reparatursets - Eure Empfehlungen?
« Antwort #3 am: 28. Juli 2022, 08:49:48 »
habe mich nun auch für das billige von louis entschieden. der einzige unterschied ist ja die "fehlende" reibahle die da ja in dem anderen teil integriert ist. mal schauen, ich hoffe ja, dass ich die nicht brauche :)

Offline AgentBlue

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 86
Antw:Reifen-Reparatursets - Eure Empfehlungen?
« Antwort #4 am: 16. Januar 2023, 21:03:25 »
Für schlauchlos hab ich ein Set von Amazon für 20 Euro. Hab ich einmal benutzt.
Ist mit Reibahle und etlichen Gummiwürsten und Vulkanisierkleber.
Hatte ich zuvor auf meiner KTM 1290 benutzt da ich mir nen Nagel eingefahren hab.
Bin erstmal piano damit gefahren, da ich Bedenken hatte.
Hat aber noch 2000 km bis zum Reifenende und zwischendurch auch mal bis 230 km/h einwandfrei gehalten  /-/
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

 

* Top 5 des Monats

tam91
54 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
52 Beiträge
yamralf yamralf
43 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
31 Beiträge
AgentBlue AgentBlue
29 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk