Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 04:51:19

Login with username, password and session length

41 Gäste, 0 Benutzer

Treffen 40 Jahre TÉNÉRÉ 18.8. - 20.8. 2023 in Sargans (Schweiz)

Begonnen von rallye tenere, 28. November 2022, 11:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Leute all die vielen Gründe warum ihr an Treffen, Ausfahrten etc. nicht teilnehmen könnt oder wollt, interessieren hier niemanden!
Die Menschen die sich den Allerwertesten hier aufreissen um für Euch was auf die Beine zu stellen wollen nur wissen wer kommt.
Wegen solcher Laberer ist vieles schon den Bach runtergegangen, siehe z.B. das frühere Treffen in der Schweiz.
Wenn ihr keine Kohle habt haltet bitteschön den Mund und fahrt Fahrrad. Zur Wiederholung: Es interessiert niemanden!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Erinator

Wir sind hier in einem Forum, einem Ort, an dem Leute zusammenkommen um z.B zu diskutieren.

Also ists schon deren Recht auch zu schreiben wenn ihnen was nicht passt...

Ich find die Preise OK und komm trotzdem nicht.

Und jetzt steig ich auf mein Fahrrad mit Dynamo (Lampe mit Batterie war nicht im Budget) und dreh ne Runde.
They see me rollin...
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

Erinator

Und ich hoffe man erkennt die Ironie in meinem letzten Absatz  ;)
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

rallye tenere

#33
Danke yamralf  /beer/
Natürlich ist das ein teurer Spaß, aber der Andreas B. und ich haben hier in Berlin auch Ende der Neunziger drei Mal ein TÉNÉRÉ Treffen organisiert und ich kann nur bestätigen, daß so ein Treffen zu planen und durchzuführen, eine echte Herrausforferung und ein absoluter Fulltimejob ist. Die Vorbereitungen dauern schon fast locker ein Jahr und kosten auch viel Geld und viel mehr Einsatz.

....und genau, es sind schon fast alle ehemals grosse Treffen mittlerweile schließlich verendet.
Ich fand es auch extrem beschämend, das in Bonduz zum 30. Jubiläum fast 80 % der Besucher schon am Samstag Mittag abreisten, weil Regen drohte.
Der TOC hatte damals wirklich ein perfektes Treffen organisiert/ auf die Beine gestellt mit Allem, was man sich als Ténérist so wünscht und zum Höhepunkt - der Geburtstags Feier am Abend, war nur noch eine handvoll Leute da.
Das fand ich soooooo schlimm und traurig.
...........

Es wird bestimmt ein toller Event in Sargans, eine tolle Geburtstagsfeier der Ténéré und des Clubs.
Man freut sich auf jeden, der kommt.
Ein weiteres großes Jubiläum werden auch viele von uns, alters und gesundheitsbedingt nicht mehr besuchen können, mich eingeschlossen.

Deshalb freue ich mich darauf.
Wer kommen will, der kommt, auch wenn es kostspielig ist.
Miesepeter und Nörgler können gerne vor ihren PC's sitzen bleiben - auf Die kann man auch verzichten.

/tewin/
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

sushi

Hallo

Zitat von: rallye tenere am 04. März 2023, 00:58:26
Ich fand es auch extrem beschämend, das in Bonduz zum 30. Jubiläum fast 80 % der Besucher schon am Samstag Mittag abreisten, weil Regen drohte.
Der TOC hatte damals wirklich ein perfektes Treffen organisiert/ auf die Beine gestellt mit Allem, was man sich als Ténérist so wünscht und zum Höhepunkt - der Geburtstags Feier am Abend, war nur noch eine handvoll Leute da.
Das fand ich soooooo schlimm und traurig.
Sowas kann man nur verhindern wenn auf Tagesgäste verzichtet wird, ist sicher auch eine ganz andere Atmosphäre wenn nur Leute da sind die auch dort übernachten.

Wie viele Personen werden denn erwartet?

Die Preise mögen hoch erscheinen, der 3-Tagespass ist aber weniger als der Durchschnitt der Teilnehmer für Anreise/Tagesausfahrten in den Tank kippen wird an dem Wochenende.

Improvisierter Campingplatz kostet auch einiges, Dusch und WC-Anlage (Container), hinterher muss noch jemand aufräumen...

Wer schon mal in der Schweiz gegessen hat weis was das kostet.
Selber kochen ist ja wohl nicht verboten auf dem Campingplatz.

Allen die gehen viel Spass
gruss sushi

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 68000km

yamralf

Das 1. Treffen Nordpfälzer Bergland im Jahr 2018 fand danach auch nie wieder statt. Gleiches Schicksal, zuviele Laberbacken vorher und zuwenige Teilnehmer hinterher.
Der Walli hatte damals sogar ein kurzes Video zu den letzten Metern der Anreise gedreht um das Auffinden des Geländes zu erleichtern.
Alles für die Katz die ganzen Mühen. Schade!


Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

diekuh

Ich glaub auch, dass es nicht zu unterschätzen ist, was das "nebengeplenkel" wie Genehmigungen, Pacht vom Grundstück,  Klohäuschen usw. kostet. Ich würde da mit den Organisatoren nicht tauschen wollen. Ich selber bin mir noch nicht sicher, ob Summerbreeze oder Ténéré treffen. Eines von beiden wird es werden...

Caizing

Zitat von: yamralf am 03. März 2023, 23:10:32
Leute all die vielen Gründe warum ihr an Treffen, Ausfahrten etc. nicht teilnehmen könnt oder wollt, interessieren hier niemanden!
Die Menschen die sich den Allerwertesten hier aufreissen um für Euch was auf die Beine zu stellen wollen nur wissen wer kommt.
Wegen solcher Laberer ist vieles schon den Bach runtergegangen, siehe z.B. das frühere Treffen in der Schweiz.
Wenn ihr keine Kohle habt haltet bitteschön den Mund und fahrt Fahrrad. Zur Wiederholung: Es interessiert niemanden!

Du bist der Meister hier im Forum für sinnlose und inhaltlose Beiträg, der auch ganze Threads aufmacht.
Bitte halt dich doch selber dran.
22´ World Raid

Thommy

Oh je, kriegt euch doch bitte wieder ein.

Die Schweiz ist kein Billigland, merke ich immer im Winterurlaub dort. Aber keiner zwingt mich dorthin zu fahren und die Dollars dort auszugeben.

Ich werde auch auf das Treffen nach Sargans fahren.  Und da meine Frau auch mitkommt habe ich doppelte Kosten.

Ja und? Dann lege ich etwas Geld die nächsten 3 Monate zurück und freue mich drauf wieder Freunde zu treffen.

Bin jetzt etwas über 2,5 Jahrzehnte in diesem Forum und habe in der Zeit international viele Freundschaften bekommen, die ich sehr zu schätzen weiß.

My 2 cents

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

freddy_walker

Ich verstehe das - nur noch gegen Vorkasse und für das ganze Wochenende, sonst rechnet sich das nicht.
Tagesgäste kommen nur, wenn das Wetter schön ist und fahren wenn es schlecht wird, wie schon geschrieben. Dann bleiben die Organisatoren auf den Kosten sitzen. Sorry, Tagesgäste.
Und klar, ein Schnäppchen ist so ein Wochenende nicht, gibt es aber nicht oft und wird es auch nicht mehr oft geben.

Schaut euch die Kosten für ein beliebiges (cooles) Konzert an - oft über 100 Euros mittlerweile - für einen Abend was auf die Ohren...

Wem es zu teuer ist bleibt zuhause. Hört auf zu nörgeln, zumal hier.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Pete

aktueller Kommentar von Erich im TOC Forum dazu:

Ja,es ist möglich nur Tagesweise vorbeizuschauen.
Wir überarbeiten das Ticketsystem nochmals.
Es ist halt alles mit sehr viel Aufwand verbunden den ich aber möglichst minimal halten will.


ich bin mir sicher, Erich wird auch hier noch was zum geplanten Tagesticket schreiben
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

TTGeorg

Mal noch mal was, wie das so 2013 war.
Der Regen kam, und zack war der Platz wie leer. Und man sah dann erst, wie schlecht auch ne Tenere gesellschaft sein kann. nicht nur, das ja nun die reichlich bestellten bedienungen am däumchen drehen waren. nein!
Einige und nicht wenige hatten den schuss nicht ganz gehört, haben quasi all ihren Müll nebst Festival Zelt einfach stehen und liegen gelassen und waren weg.
sowas hatte ich zuvor never ever je erlebt.
aber, in 2023 wird ja alles gut.......
den kack darf man dann ja als veranstalter auch mit tragen. neben den Gesetzen und auch der Sicherheit, für EUCH.
Stichwort, schlafgas ins Zelt Räubereien, die auf genau sollchen Presseträchtigen Events durchgeführt werden.
Tjaaaa
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

nomade


tam91

Hallo
Kurze Frage zum Buchen: Tagestickets sind klar.
Ich werde mit meiner Frau jeder auf seinem Motorrad aber mit nur einem Zelt anreisen wie soll ich das buchen? Die Buchung für die Übernachtung enthält eine Person in einem Zelt und einem Motorrad. Muß ich jetzt dann für zwei Zelte (wir haben ja nur eines) zwei Personen zwei Motorräder buchen?
Gruß
Christoph

diekuh

Da würde ich eher mal den Veranstalter fragen.

Wenns einigermaßen von der Arbeit her geht werde ich ab Freitag Abend hoffentlich dabei sein. Das deutsche Event hierzu ist keine 50 Kilometer von mir weg, aber da bin ich voraussichtlich mit der Familie im Urlaub.

Wie schaut sonst so aus? Wer plant von euch auch?

VG
Roland


SMF spam blocked by CleanTalk