Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 11:17:22

Login with username, password and session length

XTZ 750 Seitenständer/Auspuff /Kupplungshebel trx tdm

Begonnen von oph, 24. Dezember 2022, 14:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oph

Moin,
nach Umbau ist meine XTZ doch höher als gedacht geworden. :o
Brauche also einen (verlängerten) Seitenständer.
Desweitern wird ein Kupplungshebel mit Halterung für den XTZ-Lenker von einer TRX /TDM8504tx oder TDM 900 gesucht.
Wie schauts mit einem Sportauspuff mit E-NR. aus?

Solong, OPH!

yamralf

Hast ja Zeit an den Festtagen im weltweiten Netz auf die Suche zu gehen.  /lol/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

ndugu

Waaaas, keine Links von Ralle??
Weihnachtsstress??  /lol/

oph

Wurzelsepp RT

Servus,

schweiß Dir doch ein Stück Rohr in Deinen Ständer, es gibt m.E. nach keine längeren – außer Einzelanfertigungen. Was hast Du den am Fahrwerk so verändert, dass der Ständer viel zu kurz ist? Ich fahre eine 990er Gabel und einen verlängerten Öhlins-Dämpfer, da passt der originale Ständer immer noch.

Cheers in den Norden, Wurzelsepp

FEZE

Die Beinlänge ist bei oph eine kurze, es sei denn er unterbaut seine Stiefel.

Da hilft wie vom Sepp beschrieben nur die Verlängerung.

Aber warum muss es unbedingt eine TDM Hebelage sein?

Gruß FEZE
Stollen kann man doch essen!

gnortz

Verstellbaren oder kurzen Kupplungshebel/Bremshebel gibt es auch für die originale Armaturen. Mit ABE.

oph

Moin Mädels,

ihre seit da schon Alle auf der ganz richtigen spur.
Verlängerung Seitenständer wird benötigt, da das neu verbaute Federbein von Wibers 641 doch ca.ca.1,5-2cm höher ist als gedacht ist.
Es sollte eigendlich orgi.Maße/Höhe laut Beschreibung besitzen.  ::)
Der Plan ist mit einen 2.Seitenständer,den ich ja hier suche, bei Zeiten Dieses mit einem Zwischenrohr zu verlängern.
Da ich eine TDM 900 Kupplung fahre, wird die Hebelei/Wege durch Hebel+Halterung von TDM/TRX verbessert.
Die Fresco Auspuffanlage die zZ verbaut ist, ein echter Augenschmaus ,mir allerdings trotz E nr.etwas zu aufdringlich laut.
Also wer da was vergleichbares noch zuliegen hat, immer gerne anbieten,dieses gilt auch für die anderen gesuchten Teile.

Solong sir OPH!

Skiller

Servus Zusammen,

zum Thema Seitenständer.. ich habe meinen um paar cm verlängert. Als Zwischenrohr habe ich meinen alten Lenker der ST genommen. Habe ein YSS Federbein hinten verbaut.

Hält bis jetzt super. Leider beim Schweißen den Winkel von der Auflagefläche nicht ganz berücksichtigt..

ndugu

Zitat von: oph am 27. Dezember 2022, 11:06:09
... da das neu verbaute Federbein von Wibers 641 doch ca.ca.1,5-2cm höher ist als gedacht ist.
Eventuell "setzt" sich das neue Federbein im Gebrauch noch ein wenig, daher vielleicht die endgültige Länge des Ständers lieber etwas später festlegen.

Schlawitzer

Seitenständer unterhalb durchsägen ,passende Schraube und Mutter einschweißen und verstellbar machen .
Hatte bei meiner den Seitenständer oberhalb noch verstärkt .

Falls du Ständer verlängerst und die 750 mit Gepäck aufrödelst ,ist der Ständer wahrscheinlich
zu lang .

Gruß Ralf

Jan

Hallo,

Der Ständer von der TT600R ist länger und passt an die XTZ750. Kommt natürlich am Ende darauf an um wieviel höher der Bock ist. Aber kürzen ist die bessere Variante, als zu verlängern, finde ich.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

oph

Jan, super Tip!!
Da gehe ich gleich mal auf die Suche! Dank!

oph

Alles Tutti!
Gebr.Ständer mit geschweißter Verlängerung nu angebaut.
Wilbersfederbein hat sich auch noch etwas gesetzt. Passt jetz alles wie gewollt!
Danke jungs für eure Infos.

Solong, OPH.

SMF spam blocked by CleanTalk