Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:52:24

Login with username, password and session length

37 Gäste, 8 Benutzer
Vukka66, Noti, Ollo, bo jackson, Schteve, Svoeen, Brandy, iri.b

Heizgriffe demontieren

Begonnen von Oldschool, 09. Januar 2023, 10:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldschool

Hallo Zusammen und gesundes neues . Ich wollte gern meinen Lenker schwarz eloxieren lassen wie bei der Rally .Dazu muss ich aber leider die Heizgriffe demontieren . Wie ich jetzt erfahren haben sind die aber geklebt . hat einer eine Idee oder schon selbst Erfahrung ::) gesammelt diese zerstörungsfrei zu demontieren ?

oildrop

Muss ja nur der linke runter.  Maximal aufheizen, am besten im Stand. Evtl langt jetzt kräftiges Drehen des Griffes.

XT79

Moin, ich Wärme die Griffe mit einer Heizpistole erstmal auf....dann drücke ich mit einer Spritze Bremsenreiniger in den Griff....am besten eine Spritze mit Kanüle dran... eventuell musst du auch die Lenkerarmaturen abauen um gut Ran zu kommen....
Nach Zwei drei Minuten kneten sollten sie abgehen...

/tewin/
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

Allesschrauber

......wenn du Pressluft zur Verfügung hast...seitlich zwischen Griff und Lenker mit Pressluft....der Griff weitet sich und Du kannst ihn  in dem Moment ganz simpel abziehen....
/tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

corroder

Also wenn die  griffe mit 2k kleber angepappt sind, kannste soviel blasen(also mit der pressluft  ;) 8)  ;D) wie du willst, da wird sich nix rühren. Die einzigen möglichkeiten die ich wüßte wären: auf 200 grad erwärmen oder versuchen, zwischen griffgummi und lenker methylenchlorid ein zu bringen.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

-Michael-

mit einem dünnen Schraubendreher vorsichtig zwischen Lenker und Griffgummi einstechen und Bremsenreiniger einsprühen, danach kannst mit dem Schraubendreher ringsum lösen !

Gruss
Michael

XT79

Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

SMF spam blocked by CleanTalk