Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 21:37:57

Login with username, password and session length

Hallo aus der Vorderpfalz

Begonnen von Badener, 13. Januar 2023, 17:36:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badener

Tja, nun...bin ein halbes jahr im Forum und nichtmal vorgestellt hab ich mich.....skandalös eigentlich ;-)

Also ich heisse Otto und komme ursprpünglich aus Baden (KA), bin der Liebe wegen in die Pfalz gekommen und der Mann vom XTchen.

Ich bin alt...steinalt sozusagen und habe mich im Sommer letzten Jahres entschieden es meiner Frau gleich zu tun und mich einer Tenere zuzuwenden. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen wollte ich mich verschlanken...also nicht mich (wobei das auch mal nötig wäre), sondern einfach ein paar Mopedkilos los werden. Die Dicke KTM ist ein tolles Moped, aber auch mit den 250 Kilo ein ziemlich schwerer Brocken.

Zum Anderen war es auch die Erkenntnis, dass es zum Motorradfahren nicht zwingend 160PS braucht.

Meine Motorradvergangenheit beinhaltet Kawasaki ER-5, Bandit 1250, Versys 1000 und 2x KTM 1290 SA.

Nun bin ich letztes Jahr nicht ganz so viele km gefahren wie üblich, da wir keinen Moped Urlaub gemacht hatten, aber dieses Jahr greifen wir wieder an. Die Saison ging direkt am 01.01. mit einer Tour an die Nahe los und setzt sich demnächst beim Treffen im Spessart fort.

Im September sind drei Wochen Portugal und Nordspanien -Picos de Europa und die Bardenas Reales- geplant und im Juli gibts noch eine Woche Südvogesen und Jura. Mal schauen was sonst noch so ansteht.

In der Regel machen wir so 20-25.000km/Jahr

Ich freu mich auf das Treffen im Februar und hoffe viele neue Leute kennen zu lernen.

Insofern... bis demnächst irgendwann und irgendwo

Grüßle Otto




yamralf

Hoş geldiniz und schönen Gruß an Anneliese!

Gute Idee sich direkt zum Wintertreffen anzumelden. Forumsleichen sind bei mir nicht sonderlich beliebt.

Allet Jute.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Allesschrauber

Moin aus dem Norden /beer/
Viel Spaß weiter mit deiner  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

XTfant


Hallo Otto

Wenn die Badenser in Horden wieder den Pfälzer Wald überfallen – heißt es nicht so?  :D :D :D
Wir sehen uns beim Wintertreffen.

Von einem echtem Pfälzer
XTfant
:D
Ich bin wie eine Hummel. Die ist physikalisch zu schwer zum fliegen. Das sie das nicht weiß, fliegt sie.

yamralf

Zitat von: XTfant am 17. Januar 2023, 20:35:37Von einem echtem Pfälzer

Wird das nicht ohne "m" und "f" geschrieben?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

XTfant

Zitat von: yamralf am 18. Januar 2023, 16:41:13
Wird das nicht ohne "m" und "f" geschrieben?
:D :D :D Ich könnt mich kugeln vor Lachen. Jepp
Es ist die Palz  :D :D :D

Bis zum Wintertreffen
LG
Kirsten
Ich bin wie eine Hummel. Die ist physikalisch zu schwer zum fliegen. Das sie das nicht weiß, fliegt sie.

Badener

Zitat von: XTfant am 17. Januar 2023, 20:35:37
Hallo Otto

Wenn die Badenser in Horden wieder den Pfälzer Wald überfallen – heißt es nicht so?  :D :D :D
Wir sehen uns beim Wintertreffen.

Von einem echtem Pfälzer
XTfant
:D

Tztztztz....da gibts Einiges zum "Aufräumen" in dem Beitrag  ;D

1.) Es gibt koine Baden(s)er, gibt auch koine Frankfurt(s)er
2.) Es heisst "Pälzer" Wald ---> jetzt muss ICH Dir das sagen  8)
3.) Wenn Du denkst die Badener überfallen den Pälzer Wald in Horden, dann geh mal im Winter in den Schwarzwald. Da kannst Du dann vom Pälzer Überfall sprechen. Das ist das Gleiche nur in Hellgelb....
4.) Ich freue mich auch aufs Wintertreffen. Drück mal die Daumen, dass dieses ekelhafte weiße Zeug weg bleibt....

Grüßle aus de Vorderpalz

:D

XTfant

 ;D ;D ;D
Ich glaube, da sprechen wir beim Treffen noch einmal drüber.
Ich kenn das ein wenig anders  8)

LG
Kirsten
Ich bin wie eine Hummel. Die ist physikalisch zu schwer zum fliegen. Das sie das nicht weiß, fliegt sie.

Hauke

Hallo Otto,

herzlich willkommen hier :D.

Wir sehen sehen uns am Pfingstwochenende /beer/
Viele Grüße aus Verden von Hauke

svebes

Hoi Otto,

herzlich willkommen im Forum.
Auch mit deiner Klarstellung der Sparachregelung gehe ich d'accord mit dir.
Badener und Pälzer passt. Da müsse mer nit drüber schwätze ;D
Bei der Diskussion mit Kirsten aka XTfant wäre ich gern leise dabei. Zum Trost gibts dann
paar einfache Teile meiner ehemaligen 1U6 für sie. Die alte XT500 verliert ja gerne mal was.
Dann auf paar Bierchen  /beer/

ténéristische Grüsse
Sven   /tewin/

Badener

#10
Zitat von: Hauke am 20. Januar 2023, 14:44:49
Hallo Otto,

herzlich willkommen hier :D.

Wir sehen sehen uns am Pfingstwochenende /beer/

Jepp, da freu ich mich auch drauf und erinnert mich daran, dass ich noch ein paar Routen für Pfingsten basteln muss  ;D

Grüßle

Badener

Zitat von: svebes am 21. Januar 2023, 23:26:10
Zum Trost gibts dann paar einfache Teile meiner ehemaligen 1U6 für sie. Die alte XT500 verliert ja gerne mal was.
Dann auf paar Bierchen  /beer/

ténéristische Grüsse
Sven   /tewin/

Hmm, ich kenne sie ja (noch) nicht, aber sie machte mir nicht den Eindruck, als hätte sie ob dieser Diskussion Trost nötig  ;D ;D ;D

/beer/

XTfant

Hey ihr beiden.  :D :D :D

Otto, ich freue mich auch auf die Gespräche  /beer/

Und Sven, immer her mit den Teilen. Ich möchte solange es geht, mit meiner Lady fahren.  /-/

LG
Kirsten
Ich bin wie eine Hummel. Die ist physikalisch zu schwer zum fliegen. Das sie das nicht weiß, fliegt sie.

SMF spam blocked by CleanTalk