Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 19:28:53

Login with username, password and session length

Besser mit Kettenführung!!

Begonnen von MA-D, 25. Januar 2023, 21:24:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Delle

Ich habe für meine Kettenführung beim Ali 20 Euro bezahlt und da passt alles tiptop. Die Kette läuft ohne Geräusche und Geklapper. Ausgepackt angeschraubt, fertig.
Bisher habe ich nur mit den Aufklebern für die Seitenteile beim Ali einmal mangelnde Qualität bekommen. Bei großer Hitze sind die Teile verrutscht, also hat sich die Klebeschicht vom Gummi etwas gelöst. Bei den nächsten dann gar keine Probleme.
Tragegriffe keine Probs, Verbreiterung vom Bremspedal keine Probs, Netzbezug für die Sitzbank keine Probs. Sicherheitsrelevante Teilchen kaufe ich nicht beim Ali, da ist mir das Risiko nicht kalkulierbar genug. Was etwas schwierig ist, dass fast immer Tenere überall drauf steht. Das mag ich so gar nicht  ::)

diekuh

https://robertoluccini.de/product-ger-16791-Acerbis-Factory-Kettenfuhrung-Tenere-700.html

Oder das Teil von Acerbis für einen 50er kaufen und glücklich sein dass es für wenig Geld auch Qualität gibt. Hab bisher mit Acerbis nur positive Erfahrung gemacht.

Allesschrauber

.....ganz deiner Meinung....Preis/Leistung passt. /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tom_r

Dito .. die Kettenführung von Ali saß bei mir extrem schief.. 500m fahren haben deutlichen Abrieb an der Führung (und Lärm) produziert.
Muss mal suchen ob ich die noch habe, dann mach ich mal ein Foto ..
Sofort wieder demontiert.
Acerbis dran und alles tippi toppi
viva la  /tewin/

Günning

Eigentlich ein Unding ein solches Motorrad ohne Kettenführung auszuliefern und ist mir in meinen  4 Jahrzehnten an keinem Motorrad untergekommen.
Für mich ein Muss!
Aber bei Ali zu ordern entspricht gegen meine politischen Instinkte. Lieber würde ich mir ein Teil aus einem Klotz nachfeilen.
Keine Ahnung was alles an meinen Mopeds werkseitigen aus China verbaut ist, aber für gut finden und aktiv unterstützen möchte ich das nicht.
Bis dann ...
Gunnar

Busfahrer1199

Tach zusammen,

ich habe gerade ein China Teil ausgepackt und musste erstmal ein Loch der vier Verbindungen nachfräsen.
Dieses war völlig schief gebohrt.
Nach dem Montageversuch flog das Teil tollkühn in die Tonne ( der gesamte Klotz saß trotz ausnützen der Langlöcher  dermaßen schief, dass die Kette ständig seitlich massiv schliff ).

Markenalternative ist unterwegs!

MA-D

Es scheint das man bei den Hinterhof Chinesen, sein Glück doch sehr herausfordern muss... die Umwelt dankt es uns, wenn wir uns so einen Scheißdreck nach Hause schicken lassen ::)

kahlo

Zitat von: Günning am 21. Februar 2023, 16:33:56
Eigentlich ein Unding ein solches Motorrad ohne Kettenführung auszuliefern und ist mir in meinen  4 Jahrzehnten an keinem Motorrad untergekommen.
Für mich ein Muss!
...
Ich mach mich mal unbeliebt... Es ist nun nicht so, dass vielen Leuten die Kette abgesprungen ist (einem, der ein Video darüber gemacht hat, ist eine güldene Kette runtergesprungen). Wer sein Bike 100% sicher offroadtauglich machen will, baut die Kettenführung bestimmt an. Für ein Grossteil der T7-Fahrer dürfte die Strasse und leichtes Gelände das Einsatzfeld sein. Für mich zum Beispiel. Die Kette sitzt seit 3,5 Jahren, wo sie soll.
Für mich also kein Muss!

Janjan

Genau!
Und meine R100GS hatte ab Werk auch keine Kettenführung verbaut!

Günning

Bis dann ...
Gunnar

Sartene

Zitat von: Janjan am 22. Februar 2023, 16:15:10
Genau!
Und meine R100GS hatte ab Werk auch keine Kettenführung verbaut!

...mit Kardanantrieb.......ist schon klar..... :P :-[ :-[
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Deko

Zitat von: Janjan am 22. Februar 2023, 16:15:10
Genau!
Und meine R100GS hatte ab Werk auch keine Kettenführung verbaut!

Jetzt bekommt der Tröth die gewisse Würze  /tewin/
Gruß Rolf

diekuh

Zitat von: Deko am 22. Februar 2023, 19:52:01
Jetzt bekommt der Tröth die gewisse Würze  /tewin/
Die ist so Oldschool, da ist noch nicht mal eine Steuerkette verbaut /tewin/

Pete

#73
https://www.youtube.com/watch?v=tPj7dgyXmdU

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Janjan

Zitat von: diekuh am 22. Februar 2023, 20:01:41
Die ist so Oldschool, da ist noch nicht mal eine Steuerkette verbaut /tewin/
Auch wenn das jetzt abdriftet, da hast du nur fast recht...  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk