Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. April 2024, 06:59:13

Login with username, password and session length

23 Gäste, 2 Benutzer
Flux, xt-runner

T700 Lenkertasche mit Barkbuster Handguards

Begonnen von Domo, 08. April 2023, 07:45:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Domo

Moin, kennt jemand eine Lenkertasche mit Handyfach, welches Touchfähig ist, und passt wenn die Barbuster Handuards verbaut sind.
Ich möchte meine eigentlich nicht umnöhen lassen.

Danke und schöne Ostern  /angel/
Karma is super, wenn man ein netter Mensch is

Antez

Hey Domo,

Also ich habe mir die kleine Lenkertasche von enduristan besorgt.
Ich bin total begeistert von der Verarbeitung der enduristan Produkte. Meine Blizzard Seitentaschen hatten nach nem Asphalt Ausrutscher letztes Jahr eigentlich keine Sichtbaren Schäden davongetragen.
Die Lenkertasche gibt es in 2 Größen. Wollte ne kleine haben. Das iPhone 13 Mini passt da gut rein, aber zum Laden sollte man da schon einen winkelstecker nehmen. Touch funktioniert super. Barkbusters auch kein Thema.
Das Ding ist, die Taschen passen nur mit ner Lenker-Erhöhung an die T7. Habe ich extra per Mail nachgefragt. Da ich eine drauf habe, war das bei mir kein Problem.

Hoffe meine Eindrücke sind hilfreich

Liebe Grüße aus Köln

diekuh

https://enduristan.de/products/handlebar-bag-large

Hab die grosse Variante. Touch geht sehr gut. Aber wie beschrieben nur mit Lenkererhöhung oder anderer Bastellösung machbar.

VG
Roland

Ane 8869

Guten Morgen  /tewin/-Gemeinde,

letzten Sommer auf meiner LGKS-Tour hatten wir manchmal Temperaturen von mehr als 38 Grad. Ich hatte damals auch eine Lenkertasche für mein Smartphone (Galaxy S 20) zum Navigieren benutzt. Die Hitzeentwicklung war teilweise so stark, dass sich das Phone abgeschaltet hat. Nun Habe ich eine gute Lösung für mich gefunden. Durch den Fahrtwind wird das Case und Smartphone besser gekühlt. Trotzdem wasserdicht und im Case geschützt gegen Staub, Dreck und was auch immer.

Nur so als Idee...

So long  /tewin/-Süchtige
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Ane 8869

... für Rüdiger, er wollte noch einmal zu meinen Baumarktfolien wissen... 8)

LG Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Domo

Moin ihr lieben, vielen Dank für euren Input. Ich habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und es wird die endurostan werden. Die Lenkererhöhung habe ich sowieso verbaut. Besten Dank an euch!

Gruß Mike
Karma is super, wenn man ein netter Mensch is

Odi79

Hallo,
als Anmerkung zur Enduristan Tasche (Large) und Lenkererhöhung:
Es geht auch ohne die Lenkererhöhung (wie bei mir) - nur benötigt man längere Senkkopfschrauben.
Habe mir welche bei Ebay bestellt in den Dimensionen M5 x 70. Passt perfekt.
Grüße, Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

Noti

Zitat von: Ane 8869 am 11. April 2023, 08:31:31
Guten Morgen  /tewin/-Gemeinde,

letzten Sommer auf meiner LGKS-Tour hatten wir manchmal Temperaturen von mehr als 38 Grad. Ich hatte damals auch eine Lenkertasche für mein Smartphone (Galaxy S 20) zum Navigieren benutzt. Die Hitzeentwicklung war teilweise so stark, dass sich das Phone abgeschaltet hat. Nun Habe ich eine gute Lösung für mich gefunden. Durch den Fahrtwind wird das Case und Smartphone besser gekühlt. Trotzdem wasserdicht und im Case geschützt gegen Staub, Dreck und was auch immer.

Nur so als Idee...

So long  /tewin/-Süchtige

Das Problem hatte ich letzten Sommer auch (ok, es war ja auch echt warm) mit einem Tankbag von Enduristan. Ich habe dann unter das Handy ein passendes Stück weißes Papier gelegt. Das hat ein wenig geholfen - das Handy ist nur noch alle zwei Stunden wegen Überhitzung aus gegangen... 8)
Es kommt anders wenn man denkt.

TheCyclist

Zitat von: Odi79 am 21. April 2023, 16:00:30Hallo,
als Anmerkung zur Enduristan Tasche (Large) und Lenkererhöhung:
Es geht auch ohne die Lenkererhöhung (wie bei mir) - nur benötigt man längere Senkkopfschrauben. ...

Entweder so, oder man ersetzt den unteren Teil der Enduristan Befestigung durch Lochband, und fädelt das zwischen Lenker und Lenkerklemme hindurch (dann mit etwas kürzeren Schrauben).

Noti

Das ist ja auch eine charmante Idee. Hält das gut und hast du ggf. mal ein Bild?
Viele Grüße
Es kommt anders wenn man denkt.

Pepe

Hallo,

hatte mir auch erst die kleine Enduristan Tasche verbaut, aber habe da mein Iphone 13 nicht wirklich hineinbekommen.

Habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und folgende Lösung für mich gefunden -



Die Tasche habe ich mir bei Amazon geholt und verdeckt nicht die Sicht auf den Tacho. Was man braucht, ist eine Lenkererhöhung. Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.

Gruß Peter


Ane 8869

...hoffentlich fällst du niemals beim Fahren auf den Lenker, was ja gerade im Gelände ab und zu mal passieren kann...

So long,  /tewin/-Riders
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Suntzun

Die Idee ist...speziell. Aber als Alternative würd ich über einen Tankrucksack nachdenken.  /tewin/
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Strandmotorrad

Und warum die Tasche nicht einfach mit Gurt auf den Gepäckträger? Dort wäre sie auch wettergeschützt.
Ich würde mir keine zusätzlichen Dinge an den beweglichen Lenker bauen...

Gersty

Zitat von: Odi79 am 21. April 2023, 16:00:30Hallo,
als Anmerkung zur Enduristan Tasche (Large) und Lenkererhöhung:
Es geht auch ohne die Lenkererhöhung (wie bei mir) - nur benötigt man längere Senkkopfschrauben.
Habe mir welche bei Ebay bestellt in den Dimensionen M5 x 70. Passt perfekt.
Grüße, Odi

Hi Odi, hast Du auch ein Bild?
Grüße
Jan
Bleibt fit!

SMF spam blocked by CleanTalk