Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 11:18:57

Login with username, password and session length

T 7 Extreme Edition / HP corse high und langes Original Heck

Begonnen von jinz, 09. Juni 2023, 18:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jinz

Moin zusammen,

habe jetzt doch "endlich" eine T7 Extreme in Tech-Camo bestellt.
"Unverbindlicher" Liefertermin Juli 23-! Immerhin  nicht 24! https://tenere.de/Smileys/SoLoSMiLeYS1/grin.gif!
Hab´lange überlegt, ob überhaupt oder eben nicht. Ne BMW R Nine T scrambler Probe gefahren,
Zu klein für meine 1,95. Bobbycar-Gefühl und dann, als sie warm war, wieder diese laute Klonk beim Runterschalten. Da wußte ich wieder, warum ich meine damaliege GS verkauft habe ....
Auf´m Weg nach Hause nochmal im Riesenmotorradladen vorbei, (jede Menge Marken, Husqvarna, Fantic, Brixten etc.) und da stand tatsächlich eine T7 in Tech-Camo, wenn auch keine Extreme. Egal, hat mich umgehauen! Kein Kinderfahrrad und Farbe gefällt mir sehr....
Langer Rede kurzer Sinn, Kaufvertrag für Extreme unterschrieben und gut war`s!!!
Die hatten auch mehrere 901 Expedition da. Eine stand sogar draußen zur Probefahrt nehme ich an. Aber der Versuchung, mich wieder für "eine Schrankwand" zu interessieren, habe ich widerstanden. Schmal muß sie sein und nicht breit wie`n Auto. Aber eben einen standfesten Motor und auch keine wartungsaufwendige Rappelkiste, die gedreht werden will.....

Was ich Euch gerne nochmals fragen möchte, trotz der 88 Seiten zum hochgelegten Auspuff,
grillt der HP corse wirklich die kleinen niedlichen LED-Blinker am Originalheck oder nur die großen alten und vielleicht nur an den kurzen Hecks?
Weiß das jemand definitiv?
Ich will gar kein kurzes Heck. Das lange soll dranbleiben.
Ist es jemandem ähnlich gegangen, und gibt´s vielleicht ne einfachere Lösung als die Heckumbauerei?
Vielleicht irgendein feuerfestes, hitzeabweisendes und hitzeresistentes Material, das hinten an den Blinker "geklebt" werden kann und nicht wegfliegt?!
Das wäre schön! Mit 17 hat Mann noch Träüme ......

Ich danke Euch!

Grüße
Jinz


Teneg 7

Gruß Stefan

Teneg 7

Also die LED Blinker hängen im Abgasstrom . Dadurch kann es Verbrennungen am Blinker oben geben . Aber nur bei Vollgasfahrt wird der Blinker so Heiß .
Meine Lösung ist aus einem Aluwinkel einen kleinen Abweiser bauen . Habe Ich Schwarz lackiert und mit Klettband und zwei Kabelbindern am Blinker fixiert .
Funktioniert und fällt kaum auf .
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk