Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 08:41:33

Login with username, password and session length

Bilder vom Zubehör gesucht

Begonnen von Fliewatüt, 23. November 2010, 17:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Ich kann hier andreas_bubu  nur beipflichten.
Behandelt Euch respektvoll !

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Fliewatüt

ZitatServas !

Mein Posting bezieht sich auf die vom Franki.
  Gü

Uuups - - hätte ich die Beiträge mal genauer gelesen - - Sorry,sorry, sorry .

Peter

ewald.xtz

... nachdem's hier im Forum so ruhig wird, aber draussen so kalt,
noch ein Bild zum Thema Heizgriffe, ...

liebe grüsse, Ewald  ;D

Supergü


Franki

Zitat von: Supergü am 10. Dezember 2010, 07:42:04

  Servas !

Mein Posting bezieht sich auf die vom Franki.
  Gü


schon verstanden. Dennoch bin ich halt der Meinung, dass an einer Mopete immer möglichst wenig dran sein sollte. Ich lass das Kabelgedöns halt immer möglichst unangetastet. Und im Winter fahre ich auch längere Strecken ohne H-Griffe. Und im Nebel brauche ich auch keine zusätzlichen Scheinwerfer. Ich mag's halt minimalistisch, das ist alles. Mehr meine Ansicht. Wenn ich Dich oder sonst jemanden hier im Forum mit meinem Post verletzt haben sollte, ziehe ich meinen Beitrag natürlch zurück.

Frohes Fest, schöne Grüße
Franki

Kardanfan

Minimalistisch....? Dann müsste man auch wieder zur Luftkühlung zurück. Welche ich auf jeden Fall immer als die bessere und sicherste Variante sehe. Kein Kühler, kein Frostschutz, Thermostat oder Lüfter. Aber dann müsste ich ja eine GS kaufen.... :P?

Heizgriffe sind auf jeden Fall (für mich) besser als ABS. Mit kalten, klammen Fingern fährt es sich einfach besch.... . Wenn ich gewußt hätte, was dieses kleine Zubehör für Vorteile hat, ich hätte nicht so lange so viel dummes Zeug darüber geredet. Inzwischen fahre ich gerne bei 8-12°. Mir sind Touren bei diesen Temperaturen (März-Mai / Oktober+November) lieber, als bei 25°!
Einen heizbaren Sitz hatte ich noch nie, könnte mir aber vorstellen das da auch etwas positives daran ist.

Und an eine Reisemaschine gehören ein Kardan genauso wie Heizgriffe, die Windabweiser an den Griffen sind dann nochmals eine Komfortsteigerung (aber kein Muss).

Gruß Kardanfan an alle Heizgrifffahrer :D


kaja

hallo,
ich sehe es auch so. heizgriffe sind für mich ein sicherheitsplus. mit warmen fingern ist man erheblich schneller a.d bremse.
bei kühlem wetter reichen sommerhandschuhe, man ist halt viel beweglicher.

gruss
kaja

BETON

Hallo Peter!

Bilder habe ich zwar keine, aber ich habe eine Digitale Ganganzeige gesehen, ( Ist an der ST angebaut ) An der Gangschaltung wird eine Lichtschranke montiert, die erkennt dann wann hochgeschaltet bzw, wieder runtergeschaltet wird.
Die Werde ich mir auf jeden Fall holen. Kostet ca. 100?. Ohne Anbau.

Gruß

Frank

Fredl

Servus Gemeinde!

Jetzt habe ich mir den Edelstahlträger von Touratech an die ST geschraubt und kann somit meine alten heißgeliebten Zegakisten anbauen.
Gesamtbreite mit Koffern liegt bei 97 cm, dass ist für mich noch akzeptabel :)

Jörg Lutz

Hallo Fredl,

hättest du auch noch ein Foto von dem Träger auf der Auspuffseite ohne Zegakoffer ?

Fredl

Zitat von: Jörg Lutz am 18. Januar 2011, 16:57:57
Hallo Fredl,

hättest du auch noch ein Foto von dem Träger auf der Auspuffseite ohne Zegakoffer ?


Servus Jörg,
wie gewünscht die "Auspuffseite"


Maurice

SW-Motech tanktasche mit quick lock.

Kardanfan

Ich wollte eigentlich auch den Träger + Packtaschen von Touratech ....... aber inzwischen tendiere ich zum System von SW-Motech. Nicht nur dass dazwischen gute 200 Euro liegen, beim SW-Motech Träger kann man das Ding als Qick Lock schnell wieder demontieren. Optisch einfach die bessere Sache. Sehen schon gewaltig aus die Edelstahlträger von SW-Motech. So stabil, da kann man die XTZ an einem Kran hochziehen.... :D

Hat jemand mit dem System von SW-Motech schon Erfahrung? Ich habe es an meiner XJR angebaut, und es erfüllte dort sein Zweck.
Aber nur mit Kunststoffkoffern mit MotoDetail (die für den Zweck optimal waren, aber optisch....).

Gruß Kardanfan

aabacan

#28
Zitat

"...Hat jemand mit dem System von SW-Motech schon Erfahrung? Ich habe es an meiner XJR angebaut, und es erfüllte dort sein Zweck.
Aber nur mit Kunststoffkoffern mit MotoDetail (die für den Zweck optimal waren, aber optisch....).

Gruß Kardanfan ..."

Hallo Kardanfan,

fahre die SW-Motech-Trax-Koffer seit 3 Jahren. Die Koffer sind schwarz, stark, geräumig, bauen ziemlich breit, die Schlösser sind billig gemacht, der Träger ist stabil und hat den großen Vorteil, dass er demontierbar ist.

Gruß Wolfgang

Kardanfan

Hallo Wolfgang,

super, vielen Dank für die Bilder ..... ich glaube die waren schon mal hier bei einem Thema reingestellt, oder!

Ja, bei meiner XJR sind die Koffer 1.16 m breit. Aber ob sie nun 97cm (Touratech) oder 1.05 m breit sind, sei dahingestellt.

Natürlich sind die Koffer von Touratech super, und wenn ich wüßte, dass ich jedes Jahr 3 oder 4 Monate in aller Welt mit dem Bike unterwegs wäre, dann kämen auch nur diese dran.

Aber bei SW-Motech ist es einfach toll, dass man den Träger schnell entfernen kann - und für die Tour alleine reicht mir die Gepäckrolle.

Nochmal zurück zu den Schlössern, was meinst Du mit "billig" an den Schlössern? Fallen die ab, oder brechen die Schlüssel, oder kann man sie nur schwer schliessen.....?

Gruß Jörn

SMF spam blocked by CleanTalk