Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 10:36:38

Login with username, password and session length

56 Gäste, 4 Benutzer
Schteve, Wallace, #.kFk1, mfw

Meine Neu Alte...

Begonnen von IngoS, 09. Mai 2023, 11:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IngoS

Moin Leute,
Die wollte ich schon immer haben... Damals konnte ich sie mir nicht leisten und jetzt ist Sie mein Zweitmotorrad neben der RnineT, aber ich glaube fast, dass sich die Rangfolge ändern wird ;D .
Also gekauft mit eingestellten Ventilen, 49tKm, start nur auf einem Zylinder, grottenschlechte Bremsen, Zubehörkarton (Sturzbübel, Hauptständer), neue Reifen.

Was ich schon gemacht habe: Bremsen komplett überholt und Stahlflex - was für ein Unterschied, H4-Klarglasscheinwerfer mit selbstgefertigten Adapterringen (gibt`s grad bei Louis für 20€)eingebaut mit Relaisschaltung, und komplett mit Plastidip gesprüht ( 4 Schichten schwarz und 4 Schichten Orange, Scottoiler montiert, Vergaser komplett überholt, Sitzbankbefestigung vereinfacht ...
Die macht richtig Spaß ;D  ;D

freddy_walker

Immer auf die Straße mit den alten Dingern! Top.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Arnd

Zitat von: IngoS am 09. Mai 2023, 11:16:40Moin Leute,
Die wollte ich schon immer haben... Damals konnte ich sie mir nicht leisten und jetzt ist Sie mein Zweitmotorrad neben der RnineT, aber ich glaube fast, dass sich die Rangfolge ändern wird ;D .
Also gekauft mit eingestellten Ventilen, 49tKm, start nur auf einem Zylinder, grottenschlechte Bremsen, Zubehörkarton (Sturzbübel, Hauptständer), neue Reifen.

Was ich schon gemacht habe: Bremsen komplett überholt und Stahlflex - was für ein Unterschied, H4-Klarglasscheinwerfer mit selbstgefertigten Adapterringen (gibt`s grad bei Louis für 20€)eingebaut mit Relaisschaltung, und komplett mit Plastidip gesprüht ( 4 Schichten schwarz und 4 Schichten Orange, Scottoiler montiert, Vergaser komplett überholt, Sitzbankbefestigung vereinfacht ...
Die macht richtig Spaß ;D  ;D

Fein .... /beer/
Viel Spass damit

Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee

Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

tenere2

Moin,

TOP!!! freut mich wieder eine alte Dame auf der Straße mehr!

Grüße
Thorsten

flip


bonsai007

Sehr schön gemacht! Viel Freude mit der Dicken  :)
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

IngoS

Update:

Bei der Vergaserrevision habe ich die Nadel in die vorletzte Raste gesetzt. Verbrauch bei recht schnittiger Fahrweise 5,7l auf 600km gemessen...

Gestern beim Tanken ein Tropfen Benzin auf die gesprühte Folie getropft..das löst sich sofort an...

Die Kettenrollen sind quasi nicht mehr vorhanden. Ich möchte auf die KTM-Gleiter umrüsten. Sind diese ok???  https://www.louis.de/artikel/polisport-gleitschiene/10056210?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&cpkey=FFDkkykTw2rn9VT_Q-ue_Og8CGYB4SKbP27Ck0DtxtYrYDn6uHVjV0fmLnmLUlA-LJj5D_Emp10_7zIAYveLwg%7E%7E&gclid=EAIaIQobChMI05KkuOrs_gIVhgCLCh0j2wJVEAQYAyABEgLXrfD_BwE&filter_article_number=10056215

Ingo

Svoeen

Zitat von: IngoS am 11. Mai 2023, 10:27:59Update:

Bei der Vergaserrevision habe ich die Nadel in die vorletzte Raste gesetzt. Verbrauch bei recht schnittiger Fahrweise 5,7l auf 600km gemessen...

Gestern beim Tanken ein Tropfen Benzin auf die gesprühte Folie getropft..das löst sich sofort an...

Die Kettenrollen sind quasi nicht mehr vorhanden. Ich möchte auf die KTM-Gleiter umrüsten. Sind diese ok???  https://www.louis.de/artikel/polisport-gleitschiene/10056210?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&cpkey=FFDkkykTw2rn9VT_Q-ue_Og8CGYB4SKbP27Ck0DtxtYrYDn6uHVjV0fmLnmLUlA-LJj5D_Emp10_7zIAYveLwg%7E%7E&gclid=EAIaIQobChMI05KkuOrs_gIVhgCLCh0j2wJVEAQYAyABEgLXrfD_BwE&filter_article_number=10056215

Ingo

Ja, der passt. Möglicherweise musst du an der Abstützung etwas entfernen, ich weiß nicht mehr ob es an der 750er oder der XT war. Ich hab den überall dran, ist mit wenig Aufwand auf jeden Fall montierbar. Gibt es auch in anderen Farben, z. B. schwarz ;)
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

ndugu

Die Position der Gleitschiene durch Verwendung von Unterlegscheiben einstellen.

gnortz

Bei meiner 750er habe ich diese Schiene montiert. Passt ohne Anpassung.
Langes Ende nach vorne. Mit U Scheiben mittig unter der Kette montieren.
https://www.melahn.de/verschleiss-sturzteile/verschleissteile-antrieb/kettenschleifer-vornhinten/ktm-kettengleitstueck-oben-kpl.-sx-00-03-exc-03-07

IngoS

Moin Leute,

gestern nach 10Km Autobahn:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Hat jemand einen originalen Blinker abzugeben???

Omani

Sieht aus wie ein Feuerstuhl  /devil/
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

ndugu


Stefan32

@ IngoS: bei eine "Wurst Blinker" wäre die jetzt verzehrfertig.......
Aber mal ernst:
1 Schade das das passiert ist, ist aber bestimmt schon anderen passiert.
2 da kann man mal sehen was da hinten noch an Hitze raus kommt.
3 sollten noch genügend Blinker hier im Forum "rumdümpeln"
.
.
.
4 Ich dacht immer man könnte nur eine heißen Reifen fahren........ /tewin/  ;D 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

IngoS

Ich war hin und her...jetzt habe ich eine tdm 4tx von 99 mit "Getriebeschaden" gekauft.
Der Winterplan: tdm in Teilen verkaufen, Rumpfmotor 3ld behalten und mit 4tx Zylinder aufbauen.
Ihr habt mich durch die entsprechenden Beiträge echt ermutigt...
Aber eine Frage: wie sind die Gangabstufungen bei der angedachten Variante? Fahrbar?

SMF spam blocked by CleanTalk