Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 03:31:47

Login with username, password and session length

128 Gäste, 0 Benutzer

Sebring Trial Stahl,- Endstück / Flöte ?

Begonnen von thowie, 27. Dezember 2010, 17:22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thowie

Hallo Kollegen

habe mir einen  alten Sebring Trial (der schwarz- silberne aus Stahl) für die ST /tewin/ gekauft.

Ich hatte einen Sebring schon mal auf der XT 600 43F. Da war eine Chromendkappe drauf genietet, die alle 2-5 Betriebsstunden wegflog. Die Nieten...

Meine Frage: diese Kappe scheint bei meinem Trial zu fehlen. Jedenfalls sind die 3 Nietlöcher da.

Auf den Klang/Lautstärke hat das Teil aber bei der ST auch keinen Einfluß, oder?
Und wie sieht es mit der ABE aus? Erlischt die ohne Kappe? Neee, ne?

Gruß Thowie

Sutener

Ohne Endkappe erlischt die ABE!!!!

Das ist de DB eater, zumindest bei dem Edelstahl Trial von Sebring den ich habe!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

ST-Sammy

Also bei mir sind das zwei verschiedene Teile, die Flöte ist mit einer Schraube im Rohr befestigt, und die Kappe mit dreien außen draufgeschraubt. Ich kann die Kappe abschrauben ohne den "db-Eater" auch nur anzufassen...
Für die Kappe brauchts nur ein Stück Rohr, einen flachen Ring und jemanden, der die beiden verschweißen kann (am besten aus VA).
Sorgt aber meines Erachtens außer für die Optik nur dafür, dass die Abgase vom Mopped (Blinker) weggeleitet werden, und dafür zu evtl. Koffern hin. :-S
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Scarecrow

Moin zusammen,
mir ist das Ding auch iwann mal weggeflogen. Irgendwo auf dem Weg vom diesjährigen Schraubertreffen nach Hause.
Sieht jetzt meines Erachtens ziemlich Sch... aus so das ich die Flöte hinten natürlich wieder rein gemacht habe. Man kann die
Endkappe im Netz bei irgendeinem Zubehörhändler ( link gerade nicht bei der Hand ) für "günstige 60 ? " kaufen. Finde ich persönlich für etwas verzinktes Blech
zu teuer deshalb fahre ich immernoch ohne auch wenn es nicht wirklich toll aussieht.

Gruß vom Chris

Sutener

 :o :o :o

Bei mir sind die Endkappe und der DB Eater in eins, also wenn ich die drei Schrauben raus drehe und die Endkappe fasse und leicht drehe beim ziehen kommt die Flöte (Das gelochte Rohr)aus dem Topf mit raus!

Vielleicht hängt das bei mir nur durch den ganzen schmodder zusammen und läßt sich trennen, das kann ich nicht ausschließen.

Habe es vor Jahren nur einmal raus gehabt und seit dem nie wieder!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk