Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 10:57:15

Login with username, password and session length

Ein "HOCH" auf den Lenker!

Begonnen von Ulli, 27. November 2010, 11:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulli

Grüizi mit a nohnd! (Das ist glaube ich Französisch und heißt soviel wie "Àllo"  ;D )

Ich will meinen Lenker erhöhen, damits mit dem stehend fahren besser klappt und weils besser aussieht. Ich bin 193cm groß und dachte an einen 30mm Erhöhung.
Ich weis nur noch nicht ob ich mir nen höheren Lenker oder einfach nur Adapter kaufen soll. Reichen bei 30mm die Schläche und Züge überhaubt?
Könnt Ihr mit mir ein paar Erfahrungen teilen, es können Natürlich auch mehr als ein Päärle sein  ::)

Lg Pille /tewin/

quattro72

Zitat von: Pille am 27. November 2010, 11:33:49
Grüizi mit a nohnd! (Das ist glaube ich Französisch und heißt soviel wie "Àllo"  ;D )

Grüäzi mitänand

...wenn schon, dann richtig! /devil/ ...un mit Französisch is da gar nix /mecker/

Bembel

Hi.
Mach doch einfach mal die Klemböcke auf ,heb den Lenker an und schau ob die Züge reichen.
Ich hab einen breiteren auf der 3AJ und die passen.
Zur ST kann ich dir leider nichts sagen.
G.   Andy
Wenn?s brummt, raucht, stinkt und auch noch fährt dann war?s das Geld womöglich wert.

ixxe

Hab mir vor ein paar Wochen/Tagen die selbe Frage gestellt.

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=1825.0

Werde mir einfach die Erhöhung zulegen.
...ja, ist schon bald Weihnachten  ;D

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

Leobuellm2

Servus
ich habe eine 30iger erhöhung
an meiner Dicken die Züge reichen ohne Prob
                   Leo

Ulli

Die Erhöhungen sind halt auch so Praktisch! Wenns ned gefällt, einfach andere dran kleben und scho passts! Wenn ich nen Lenker montiere und nach einer Zeit fest stelle, das es nicht dat Dingen is was ich mir vorgestellt habe, dann muss das ganze Schlauch- und Zuggedöhns wieder runterbasteln.
Mir is auch aufgefallen, das die meisten Lenker auch breiter sind, dann wirds auf jedenfall knapp (weil höher und breiter!).
Ich werd mir dann wohl doch die einfache Variante gönnen  ;D .

Danke Gruß Pille  /tewin/

sportline

Ich habe den Lucas Lenker montiert und zusätzlich die 30er Blöcke bei 1,90m. Es könnte noch ein wenig höher sein, aber ist so schon wunderbar.

Konnte mir schon einmal den Vogel zeigen lassen, da ich des öfteren auch in Städten im Stehen fahre. Macht halt Spass!!!!!!!!!!!

Vllt findest du ja 50er Blöcke, gibt es die????

ps. ich habe nichts verlängert oder verkürzt

Sutener

Bei 30 mm Erhöhung reichen die Orginal Kabel und Züge bei der ST.

Für mich ist es genau richtig, bin 1,90 groß und fahre auch gerne mal im stehen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ulli

Ich Danke Euch für die Entscheidungshilfe. Ich werde mir auch die Erhöhung holen. Muß ich auf was bestimmtes auchten?

fofi

@ Pille,
habe auch die 30er erhöhung montiert gehabt,alles ohne Probleme.
Must halt nur die Choke Halterung ein bisschen angleichen,hab ich mit der Flex gemacht..
Jörg

Ulli

fofi

Zitat von: Pille am 28. November 2010, 14:23:09
???

Wie jetzt, mit Flex  ???
Ruuuuhig brauner,ich meine das kleine Blechteil mit dem der Choke am Lenkerbock befestigt wird.
Da Original Lenkerböcke plan waren lag das kleine Blechteilchen optimal an,wenn du jetzt die kleine Nase
weg schleifst dann liegt er optimal an..weil meine neuen Böcke oben leicht rund waren musste das sein..
;)

Ulli

Aaah jetzt ja!

"" Boing "" der Grosche is plumst!

Danke Pille

fofi

Haste die Teile schon dran?Hatte meine von Motortec über Louis bekommen.
30mm oder was haste genommen.

Ulli

Ne, hab noch keine! Ich muss den kauf auch auf Januar verschieben, denn ich habe gesteren gemerkt das es ohne Heizgriffe nicht geht. Die müssen zuerst dran. Ja, die wollte ich mir auch holen, kosten glaub ich 40?'s.

SMF spam blocked by CleanTalk