Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. April 2026, 14:35:57

Login with username, password and session length

Welchen Ersatzschlauch mitnehmen?

Begonnen von leser2, 22. Juni 2023, 14:34:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis650 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Franki

Vorteile haben die Schlauchfelgen ja schon; man knallt bei rauer Wegstrecke schon mal gegen Kanten - zumindest auf löchrigen Asphaltstrecken. Da kann ein schlauchloses Rad die falsche Wahl sein, wenn das Felgenhorn eine Delle abkriegt. Reifenpilot ist da immer mein Alibi; ansonsten baue ich darauf, dass im Fall der Fälle jemand mit Montiergerät in der Nähe ist ::)

Z500b

ich hab immer (zugegebenermassen auch eher zur gewissensberuhigung) eine 3er redundanz mit (ersatzschlauch, schlauchflickset und reifenpilot), hoffe aber dass ich nie ein rad ausbauen und flicken muss irgendwo in der pampa.

Charly

Hallo,

Zitat von: Franki am Heute um 12:35:04Vorteile haben die Schlauchfelgen ja schon; man knallt bei rauer Wegstrecke schon mal gegen Kanten - zumindest auf löchrigen Asphaltstrecken. Da kann ein schlauchloses Rad die falsche Wahl sein, wenn das Felgenhorn eine Delle abkriegt. Reifenpilot ist da immer mein Alibi; ansonsten baue ich darauf, dass im Fall der Fälle jemand mit Montiergerät in der Nähe ist ::)

das ist eine Diskussion in der man sich glaube ich nie einig wird ;).

Ich hatte noch nie eine Delle in einer Felge und ich war wahrlich nicht nur auf feinem Asphalt unterwegs. Aber ich reise auch und fahre keine Rallye. Es gibt hier also sicher Leute, für die machen TT Felgen schon Sinn. Für mich überwiegen klar die Nachteile. Einen Durchstich bei einer TL Felge habe ich in 15 Minuten geflickt. Aber das sollten wir nicht in diesem Thread diskutieren.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

Franki

bin schon Deiner Meinung. Dellen in Felgenhörnern sind mir auch nur bei Gussfelgen bekannt :o Ich fahre übrigens beides, also schlauchlos als auch mit Schläuchen. Die Ahle gezückt und den Pfropfen reingepresst ist eindeutig die elegantere Lösung, klar /-/

SMF spam blocked by CleanTalk