Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 11:00:01

Login with username, password and session length

Rückrufaktion T700 World Raid von 08/2023

Begonnen von motorpuls, 22. August 2023, 10:43:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorpuls

Zitat von: Michi am 24. August 2023, 13:06:00Servus,

Man könnte auch als Erstversorgung den Schalter zerlegen und schauen, woran es wirklich liegt.
OK, das ist vielleicht zu grotesk für die heutigen Teiletauscher.
Klar: wenn er dann geliefert wird tauscht man ihn nachträglich auf Garantie.
Aber bis dahin würde ich mehr basteln und weniger schreiben.
Ich finde es Klasse dass Yamaha so Rückrufe macht.

Servus Michi
Da hast du grundsätzlich recht, aber bei einem Neufahrzeug, welches nicht mal drei Monate alt ist, wird das eigene basteln aus garantietechnischen Gründen zurückgestellt glaube du verstehst was ich meine

Kurzes Update da mein Händler sich mit einer Fern Diagnose auf die blinker eingeschossen hat habe ich einfach nochmals eine neue Sicherung eingesteckt und siehe, da es funktioniert. Ich habe auch das Corpus Delicti an Kabelbinder entsorgt.
Aktuell funktioniert es problemlos



Ichnusa


rallye tenere

Siehe hier :......
Leider bin ich scheinbar nicht fähig, das originale YAMAHA Dokument mit Bildern hoch zu laden.
Vielleicht kann mir Jemand ja hier erklären, wie ich Bilder hochladen und einfügen kann - dann würde ich das auch tun.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Peter700

#18
Bisschen offtopic:
Mal so nebenbei, bei meiner (normalen) Tenere habe ich die Kabelbinder am Lenker sofort entfernt und durch Gummibänder, wie sie bei anderen Herstellern Standard sind ersetzt. Erstens finde ich Kabelbinder am Lenker hässlich und zweitens sind diese Gummiklemmen wesentlich flexibler, lassen sich öffnen und schließen und geben im Zweifel nach, wenn zu viel Zug auf die Verbindung kommt.

Warum Yamaha hier billigste Kabelbinder verbaut ist mir ein Rätsel. Die wenigen Cent pro Moped, die hier gespart wurden, müssen jetzt durch die Rückrufkosten vielfach draufgelegt werden. Schlechter Deal!

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Lumberjack

Zitat von: Peter700 am 05. September 2023, 21:25:15Bisschen offtopic:
Mal so nebenbei, bei meiner (normalen) Tenere habe ich die Kabelbinder am Lenker sofort entfernt und durch Gummibänder, wie sie bei anderen Herstellern Standard sind ersetzt.


Bedenklich, dann hast du ja keinen Originalzustand mehr ;D

Peter700

Den hatte ich schon 4 Wochen nach dem Kauf nicht mehr. Gewährleistung war mir egal, is ne Yamaha, die braucht sowas nicht.  ;D
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

quotensteirer

Ich betrachte Rückrufaktionen prinzipiell positiv.
Hatte in eigener Erfahrung bislang zwei:
einmal bei meiner XJR1300 (BJ 2013), da wurde m.W.m. ein Öldüse im Motor getauscht.
Und einmal bei meiner R 1200 S, Bj. 2008 (nach zehn Jahren), da wurde irgendwas an der Hinterradbefestigung getauscht, interessiert mich in Wahrheit wenig, da es nicht lebensbedrohlich gewesen zu sein scheint und ich das eher als positiv zu bewertendes Verhalten eines Herstellers sehe.
Und Fehler geschehen nun mal.

SMF spam blocked by CleanTalk