Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 18:46:05

Login with username, password and session length

145 Gäste, 7 Benutzer
stereo, olba73, Suntzun, Subside, Delle, Michi, T7WR

Ganganzeige verschweigt 6. Gang

Begonnen von mmo-bassman, 29. März 2021, 20:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Bei meiner hat sich nach 53000km vorletzte Woche der 5. verabschiedet einfach so auf der Elsaßtour, auch bei mir hundsmiserable Lötungen an allen Kontakten. Mit der Arbeitsanweisung von MMO Bassman kann das jeder in einer guten Stunde. Ich hab zum Versiegeln einfach Dirko genommen, hat auch schon bei meiner Frau über ein Jahr und 10000km einwandfrei gehalten.
Gruß
Christoph

mmo-bassman

Grad vor 5 Minuten meldet sich ein Kumpel von mir, bei dem s auch den 5. verschluckt, er hats grad gelötet.

Ich kann nur empfehlen, gleich alle 7 Kontakte zu machen, wenns einmal losgeht, dann bleibts nicht bei dem einen.
Bei mir wars erst der 6., den ich einzeln gemacht habe, einen Monat später wars der 1. Gang. Dann hatte ich die Faxen dicke und hab alle gemacht. Seitdem is Ruhe, Mittlerweile 20K auf der Uhr.

Wünsche fröhliches Löten!  /beer/

Stefan32

Tach in die Runde,
Wenn ich mir die Bilder so ansehe: Kalte Lötstelle (aber ganz kalt.)
Da ist ja noch nicht mal Lötzinn auf den Kontakten zurückgeblieben.
Die wurden nur vom Flussmittel gehalten.......und dann vergossen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mmo-bassman

Genau so isses.
Und deshalb gehen die jetzt auch nach und nach hoch.
Einen neuen zu verbauen bringt mMn. nix, da man ja wieder den gleichen Mist bekommt.
Nur durch Nachlöten kann eine dauerhafte Lösung erreicht werden.

tam91

Hallo
Die hatten da wohl eine katastrophale Prozessüberwachung. Bei unseren Kontakten hat kurzes drücken mit dm kleinen Schraubenzieher gereicht und die Kabel waren ab, das kann man noch nicht mal gebappt nennen. Wie gesagt alle Kontakte nachlöten mit allem ein und ausbauen eine gute Stunde, wobei das ein und ausbauen auch schon 20 min dauert und ein neuer Schalter nicht nachhaltig ist das die Verarbeitung bei denen auch nicht besser ist, also keine Lösung darstellt.
Gruß
Christoph

mmo-bassman

Jou, genau so isses.
Ich denke, dass wird ein Dauerthema hier im Forum, irgendwann triffts jeden. Im MT-07-Forum das gleiche Thema. Schade eigentlich, ein echter Schwachpunkt an einem sonst sehr geilen Moped.

Stefan76

Mittlerweile 71,63 €.

Ich dachte der würde noch bei 55€ rum liegen.

Der neue kommt dann rein und den alten versuche ich mir zu löten, ...fürs Ersatzteillager.

Peter700

Jepp, genauso, wie mmo-bassman es oben beschrieben hat, hab ichs auch gemacht.
Alle Kontakte ordentlich eingelötet, hält jetzt 35.000km ohne jemals wieder rumgezickt zu haben.
Der Drops ist gelutscht.  /beer/
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Corny1602

Also ich habe bei meiner Tenere am Samstag in Albanien die 40.000km voll gemacht. Bisher null Probleme. Sie läuft und läuft und läuft.
Habe eine 21 Euro 5, ist der Schalter da vielleicht überarbeitet?
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


SMF spam blocked by CleanTalk