Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 01:57:25

Login with username, password and session length

37 Gäste, 4 Benutzer
frettchenmann, Delle, diekuh, Pixxel

Grüße aus der Hauptstadt

Begonnen von MisterData, 18. September 2023, 20:02:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MisterData

Hallo Zusammen,

ich bin der Andreas, bin 54 Jahre jung, noch 190 cm groß, komme aus dem Süden von Berlin und bin seit 2 Wochen recht stolzer Besitzer einer Tenere 700 Rally 2023. Ich bin ein typischer Wiedereinsteiger, der sich am Anfang der Corona- Pandemie, eine Ducati Scrambler Desert Sled zugelegt hat und damit auch zufrieden war.
Nach gut 3 Jahren, hat mir mein Bauchgefühl aber klar gemacht, dass die Desert Sled nicht das "richtige" Motorrad für mich ist und "Schwupp", steht jetzt die Tenere in der Garage. Ein paar Modelle aus dem leichten Reiseenduro- Bereich habe ich mir vorher angesehen und die Entscheidung die Tenere zu nehmen, viel mir dann auch nicht wirklich schwer.
Ich habe mich viel in den Foren (auch hier) und einschlägigen Testseiten belesen was die Tenere angeht, damit ich nicht so überrascht bin, was da evtl. alles auftreten könnte. Im Moment habe ich auch erst 700 Kilometer auf der Uhr und außer dem hakeligen Getriebe (bei mir lassen sich ab und an, die Gänge nicht mehr runter schalten), habe ich nicht viel zu berichten.

Ich freue mich auf viele spannende Themen und Informationen, die im täglichen miteinander mit der T7, bestimmt sehr hilfreich sein können.

Gruß Andreas

 /tewin/

Lumberjack

Willkommensgruß  /beer/
Mein Brummer ist auch recht neu, und so ein perfektes
Getriebe hatte ich noch nie. Deine Kritik kann ich
nicht nachvollziehen.

quotensteirer

Lieber Andreas!