Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 09:25:31

Login with username, password and session length

Wie Spritschlauch vom Überlauf am Vergaser wechseln?

Begonnen von Vorfahrt_XTZ, 23. September 2023, 21:05:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorfahrt_XTZ

Hallo zusammen,

unten am Vergaser ist dieses ca. 2cm lange Stück Spritschlauch welches dann in diese Steigleitung geht. Das muss ich wechseln weil es undicht ist.

Hat hier irgendjemand einen Tipp wie ich das schaffe ohne den halben Bock auseinanderzubauen ?

Viele Grüße

SchrauberM

Hallo Vorfahrt XTZ
ich hatte das gleiche Problem mal an einer meiner 3AJ`s. Nachdem ich vorm Louis ca. 3l Sprit verloren hatte habe ich die Stelle gefunden /mecker/ .
Als Provisorium habe ich mir erst mal einen transparenten Schlauch mit passendem Durchmesser im Autozubehör in der Nachbarschaft besorgt.
Du brichst dir bei der Aktion trotzdem fast die Finger.
Ich habe dann aus der Erinnerung heraus erst mal den Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit abgeschraubt damit man mindestens ein bisschen mehr Platz hat.
Dann ein langes Stück, ca. 15 cm genommen und eine Art Schlaufe gemacht.
Erst das eine Ende auf den Sekundärvergaser draufgepfriemelt (blind nur ertastet) und dann das andere Ende mit einer 360 Grad Schlaufe auf den Primärvergaser gedrückt. Da sieht man dann hablwegs hin.
Der Vergaserausbau lässt auf Dauer leider kaum vermeiden aber es wird ja auch Winter....

SchrauberM

Im Spiegel ist es der obere dunkle Schlauch, also super einsehbar.
Das Werkzeug gab es mal günstig bei Aldi, hat sich aber schon oft bewährt

SMF spam blocked by CleanTalk