Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 11:02:10

Login with username, password and session length

Neuer hier

Begonnen von elbak8, 21. Oktober 2023, 05:29:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbak8

Hallo zusammen
mein Name ist Thomas und ich fahre seit mehr als 45 Jahren Motorrad. Meine 1150GS wird mir aufs Alter langsam zu schwer.
 
Die 700er hat es mir angetan, sie gefällt mir optisch, ist relativ leicht und ist aufs Wesentliche reduziert.
Habe eine erste Probefahrt hinter mir. Guter Ton, Motor zieht unglaublich stark, gute Sitzposition, lenkt schön ein. Die Bremsen sind gewöhnungsbedürftig, brauchen mehr Kraft. Windschutz für meine 183cm - da müsste ich optimieren.
Mache mir allerdings ein wenig Gedanken wegen den Schlauchreifen (hatte die letzten 15 Jahre immer schlauchlos) und der Langstreckentauglichkeit (500km Etappen).
Vielen Dank für ein paar hilfreiche Meldungen

bikeever

Moin,

Und willkommen im Forum.

Wegen der Schlauchreifen braucht man sich meiner Erfahrung nach keine Gedanken machen. Habe noch nichts negatives, auch auf Langstrecken, darüber gelesen oder gehört.

Allerdings neigt der Vorderreifen bei einigen dazu, etwas zu ,,wobbeln". Ob das ein mittlerweile behobenes Problem ist, kann ich nicht sagen. Allgemein ist die Serienbereifung mit den Schläuchen aber wirklich brauchbar.

Grüße
Martin

tam91

Hallo
Herzlich willkommen bezüglich der Sitzbank hast Du mittlerweile ein riesen Angebot aller möglichen originalen und Zubehörversionen. die originale zweigeteilte hat Potential nach oben es gibt hierzu eine sehr umfangreichen Thread. Außer bei meiner SRX habe ich seit 43 Jahren nur Motorräder mit Schläuchen und nie Probleme gehabt. Ansonsten ist die Ténéré m700 ein toles superzuverlässiges Motorrad unsere beiden haben jetzt schlapp 130000km runter und keine Probleme gemacht.
Du wirst viel Spaß haben
Gruß
Christoph

elbak8

Vielen Dank für die Antworten. Werde mir noch ein wenig Zeit lassen, die GS läuft noch und so schnell schwinden meine Kräfte auch nicht  :) . Habe mir für den Urlaub 2024 in Übersee eine 700er gemietet und kann sie so 3 Wochen zur Probe fahren.
Etwas irritiert bin ich über die unterschiedlichen Angaben im Netz zum Spritverbrauch im

LG Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk