Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:25:49

Login with username, password and session length

108 Gäste, 7 Benutzer
Pete, MA-D, dozzer, amboss87, traveler, Deko, Marco1971

Wassereinbruch nach Wäsche

Begonnen von Suntzun, 04. November 2023, 15:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suntzun

Eine Frage: heute nach der obligatorischen Wäsche zur Einwinterung meiner T7 hab ich die Batterie ausgebaut. Was mir auffiel: Im Batteriekasten stand ordentlich Wasser, welches auf dem Hauptständer auch nicht ablaufen kann, da die Bohrung dafür nur auf dem Seitenständer ihren Zweck erfüllt. Ja, ich habe in einer Waschbox gewaschen, aber mit ordentlich Abstand und auch nicht auf und um die Sitzbank geballert. Wie ist das bei Euch? Auch ein Aquarium unter dem Sitz oder ist bei mir die Bohrung zu klein?


Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

oildrop

Da ist bei mir nur dick Staub drin  :D

Ist da nur links ein Ablauf ? Und wenn du einen ungeschickten Winkel mit dem Strahl erwischst, könnte schon zw Sitzbank und Rahmen Wasser eindringen

Suntzun

Ja, ist nur links ein kleines Loch. Muss anmerken ich hab die Rally Sitzbank drauf...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Peter700

Ich hab meine Batterie noch nie ausgebaut (Bj.2019/38.000km), keine Ahnung, wies da drunter aussieht.

Aber der gesamte Bereich samt Sicherungen ist bei mir auch nach jeder Wäsche geflutet, auch wenn ich nur den Gartenschlauch verwende. Ich hab mir angewöhnt vor der Dusche kurz die Sitzbank abzunehmen, einen großen Lappen dort auszubreiten, Sitzbank drauf und erst dann duschen. Anschließend den nassen Lappen wieder rausholen, der saugt alles auf, die Batterie und Sicherungen bleiben so trocken.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

yamralf

Zitat von: Suntzun am 04. November 2023, 15:43:40..hab ich die Batterie ausgebaut..Im Batteriekasten stand ordentlich Wasser..

Oh, oh!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

tam91

Hallo
Das mit dem Wasser nach dem Waschen habe ich noch nicht bemerkt, aber wenn ich sehe wieviel Schmodder im Laufe der Jahre in dem Bereich gelandet ist würde ich sagen das ist normal. Bohre doch einfach noch ein Loch in de rm>itte und rechts rein dann kann alles ablaufen - allerdings auch reinkommen. fJedenfalls scheint das alles nichts auszumachen außer optischen Gesichtspunkten, die Elektrik ist ordentlich verarbeitet.
Gruß
Christoph   

Fabi92

ist mir gestern gleich gegangen. Bin dann gleich nach Hause und habe mit Druckluft alles (was nicht von selbst rauskam) rausgeblasen. Ich denke der Sitz (bei mir die zweiteilige Sitzbank) lässt einiges durch wenn man mit dem Hochdruckreiniger darüber wäscht.

Peter700

Im vorderen Bereich, dort wo der Luftfilter sitzt, haben alle Sitzbänke auch noch eine Aussparung, damit die Luft ungehindert zum Ansaugschnorchel gelangen kann. Nachteil: besonders hier dringt das Wasser ungehindert ein.

Wie gesagt: vor dem Waschen einen Lappen (altes KTM-T-Shirt  :P ) großflächig unter der Sitzbank ausgelegt, nach der Dusche sofort entfernen und alles bleibt trocken.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk