Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Dezember 2023, 17:46:22

Login with username, password and session length

39 Gäste, 7 Benutzer
Ede, mzulrich, Legmike, yawa, Peter700, Suntzun, sushi

Vergaser die.......... Hätte Vorschlag zu machen

Begonnen von Yamahatodde, 20. November 2023, 17:43:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yamahatodde

Hallo Zusammen,
ich habe gerade meinen Vergaser zerlegt und da ich vor ca. 5 Monaten den meiner FZR1000 auch überholt (Baugleich bist auf Luftventil) habe, ist mir jetzt eine Idee gekommen und wollte fragen ob das so schon jemand getestet hat.
Als ich die Düsennadel bei der FZR  gewechselt habe bemerkte ich das die Weiße Kunststoffscheibe an einer Stelle "abgenützt" war, genau da wo die erhabene Stelle im Schieber ist. Ok ich habe 70000 km auf der FZR und auf der XTZ 58000 aber die sehen noch gut aus. Jetzt meine Idee: wenn man mit einer Flachfeile genau diese Bereich vertieft sollte die Nadel mindestens um 50 bis70% gerader sitzen. Bei der XTZ was eine dünne Metall U Scheibe eingelegt aber die bewikt doch gar nicht! Zumindest habe ich das Versucht mit und ohne, gleich krumm.

Ist es wirklich nicht so gut die Teile von Kedo zu verwenden?
Für meine FZR habe ich Keyster verwendet weil im Forum nicht schlechtes Berichtet wurde.

Vielen Dank für jedes Kommentar
Grüße Todde

Stefan32

Guten,

https://tenere.de/index.php/topic,19727.0.html

ich vermute mal das es darauf hinausläuft?

Zu Ersatzteilen für den Vergaser die von KEDO angeboten werden, kann ich nix sagen da ich immer bei Topham gekauft habe. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich hab 'ne Gurkenallergie!

Yamahatodde

Okay,ich dachte eigentlich ohne zusätzliche Scheibe. Ich habe noch einen FZR Vergaser und 4 Scheiben übrig. Werde es einfach mal testen. /-/

yamralf

Zitat von: Yamahatodde am 20. November 2023, 20:25:25Okay,ich dachte eigentlich ohne zusätzliche Scheibe.

Darfst du auch gerne so machen. So wie auf dem Bild haben es nur schon etliche gemacht.


Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich hab 'ne Gurkenallergie!

SMF spam blocked by CleanTalk