Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. April 2024, 18:58:18

Login with username, password and session length

24 Gäste, 5 Benutzer
CAMPER, amboss87, wolfikraus, Tom Paris, Frankms

Fragen über Fragen... Heute Öltank

Begonnen von alexw, 06. Februar 2024, 22:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexw

Da das Schweißgerät einmal auf Alu umgestellt war... habe ich auch gleich einen ersten Prototypen vom Öltank angefangen...
Einen Mantel und einen Boden aus 2mm Aluminium... rechnerisch 2,6l...
Ergebnis auf der Waage gefüllt mit Wasser, 3,0l... perfekt mit 0,5l Luftvolumen komme ich so auf 2,5l Öl im Tank...mehr wollte ich auch nicht...

LG Alex
... es gibt kein zurück...

Mikepla

Zitat von: alexw am 26. Februar 2024, 19:51:26Da das Schweißgerät einmal auf Alu umgestellt war... habe ich auch gleich einen ersten Prototypen vom Öltank angefangen...
Einen Mantel und einen Boden aus 2mm Aluminium... rechnerisch 2,6l...
Ergebnis auf der Waage gefüllt mit Wasser, 3,0l... perfekt mit 0,5l Luftvolumen komme ich so auf 2,5l Öl im Tank...mehr wollte ich auch nicht...

LG Alex

Wenn du grad dabei bist mach gerade noch nen zweiten  ;D
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mille

Guten Morgen,

Ich seh mal wieder mit Begeisterung zu wenn einer mit Handwerkskunst ein Unikat erschafft. Sehr geil.  /beer/

Werde es weiter verfolgen.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

MGScandalo

..hätte noch 3 Adapterplatten 1mm Alu-Blech im Angebot. Damit passt der 900-er Deckel auf das XTZ Gehäuse...nur mal so!
VG Jürgen
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

SMF spam blocked by CleanTalk