Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. März 2025, 18:18:46

Login with username, password and session length

Hebelstellung

Begonnen von Mikjogg67, 06. März 2025, 21:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikjogg67

N'abend
Gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen T7 gemacht, da ist mir aufgefallen das der Bremshebel und Handschützer relativ gerade steht (0 Grad?) während der linke Kupplung etwa 25 Grad nach unten montiert wurde?!?
Zum greifen ist der linke Hebel angenehmer, aber der Handschutz steht dann auch nach unten und der Wetterschutz dadurch wohl schlechter.
Wie habt ihr es eingestellt?
Ich fahre wohl eher selten im stehen...

Sufu hat nichts gefunden, sorry wenns schon mal gefragt wurde!

Danke und Gruß
Weekend Adventure Rider 😎

tam91

Hallo
Eigentlich kannst Du den Handschutz bis zu einem gewissen Maß unabhängig von der Hebelstellung positionieren, da der elastisch ist. Stell den Bremshebel nach unten, der ist nur durch das Anstoßen vom Vorratsbehälter am Lenker begrenzt.
Gruß
Christoph

Mütze

Ich hab beide Hebel recht weit nach unten gedreht da ich recht groß bin und für mich das dann ergonomisch gut ist. Die Handschützer hab ich über die Lasche am Spiegel weit nach oben gebogen um trotzdem so gut wie möglich Wetterschutz zu haben.

Mikjogg67

Danke für eure Antworten, muß morgen mal checken was da geht.
Mag die Hebel auch eher nach unten gestellt, finde es ergonomischer weil die Hände schneller an den Hebeln sind.

Kenne ich ja auch so vom Mountainbike, Bremshebel in einer Linie mit der gestreckten Hand.
Weekend Adventure Rider 😎

SMF spam blocked by CleanTalk