Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 10:31:28

Login with username, password and session length

Selbstgebasteltes

Begonnen von dadida, 24. August 2020, 18:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klabea

Zitat von: yamralf am 18. November 2024, 15:36:13Eine kleine Markierung kann hilfreich sein.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Och :o ... nun ja, du hast sie ja schnell gefunden  :D  !

Bert_Rueger

Hallo,
da ich noch ein Carbonrohr übrig hatte, wurde eine Schaltstange daraus ,,gebastelt". Aluhülsen gedreht, eloxiert und mit 2K- Kleber verklebt. Ob es hält wird die Zeit zeigen.
Die Optik gefällt mir ganz gut. Gewichtsersparnis ist mit 50g  zu vernachlässigen.

Gruß
Bert

Mütze

Find ich richtig gut, sieht toll aus! Ich hab auch schon überlegt mir sowas zu basteln, bin dann aber von Carbon weg da es sehr spröde ist und bei einem Umfaller im Gelände wahrscheinlich sehr schnell brechen würde.
Ich hab dann stattdessen auf Titan gesetzt, das hat ein eher kleines Emodul und ist damit sehr 'Fest', gleichzeitig biegsam und leicht (auch wenn das leicht hier keine merkbare Rolle spielt). Außerdem kann mans schön färben.

Franz

Hätte es denn da ein einfacher Schrumpfschlauch über der Stange auch getan ?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

yamralf

Zitat von: Franz am Gestern um 11:19:43Hätte es denn da ein einfacher Schrumpfschlauch über der Stange auch getan ?
Den orig. Zustand lassen und die gesparte Stunde lieber mit fahren verbringen. Sagt ein Freund!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Peter700

Die Schrumpfschlauchlösung ist von mir, so viel Zeit muss sein! :P

Bei runtergesetzten Fussrasten und der entsprechenden Justage des Schalthebels kann die Serienstange schnell zu kurz werden. Dann ist so eine selbst hergestellte Stange, 1cm länger durchaus sinnvoll. Aus optischen Gründen würde ich da auch nix tauschen wollen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk