Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 20:55:12

Login with username, password and session length

Kurzhub Gasgriff

Begonnen von gnortz, 31. März 2024, 12:58:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz

Progressiv gibt es mittlerweile auch bei uns . Ist im ersten Drittel etwas softer als Original danach wie Original. Eine Mischung aus Schnellgasgriff und Progressiv könnte ich mir noch vorstellen.
https://thats-rally.com/products/g2-ergo-tamer-gasgriffhuls-yamaha

Ede

Heute habe ich den G2 Tamer, mit ~20% weniger Hub zu Anfang, angebaut. Morgen gibt's die erste Fahrt damit. Ich bin gespannt.
Ich glaube, daß vom selben Anbieter auch Gasgriffhülsen mit mehr Hub angeboten werden.

Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Und ich hoffe, daß durch diese Aluminiumhülse mehr Wärme von den Coolride-Patronen, die als nächstes angebaut werden, an die Hände gelangt.

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Ede

Nach der ausgedehnten Probefahrt bin ich begeistert.

Es ist ein gefühlvolleres Herausbeschleunigen aus Kurven möglich, das niedrigtourige Dahingleiten auf Feldwegen mit gut dosierbarer Beschleunigung bzw Motorbremse ist jetzt möglich. Mich hat es genervt, daß bei der kleinsten Bewegung der Gashand — gewollt oder nicht gewollt — der Motor sofort reagiert hat. Das ist im unteren Drehzahlbereich jetzt spürbar anders geworden.
Der absolute Weg des Drehgriffs hat sich nicht geändert.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Mike Yankee


@ Ede,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Deine positiven Erfahrungen würden mich neugierig machen, sodass ich frage, ob Du die Bezugsquelle weiter empfehlen kannst?

Vielen Dank vorab!

Gruß

MY
Hasta pronto

MY

Grisu

Zitat von: Mike Yankee am 07. September 2024, 19:40:44@ Ede,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Deine positiven Erfahrungen würden mich neugierig machen, sodass ich frage, ob Du die Bezugsquelle weiter empfehlen kannst?

Vielen Dank vorab!

Gruß

MY

#michauch

Ede

#20
Zitat von: gnortz am 23. Mai 2024, 21:49:41Progressiv gibt es mittlerweile auch bei uns . Ist im ersten Drittel etwas softer als Original danach wie Original. Eine Mischung aus Schnellgasgriff und Progressiv könnte ich mir noch vorstellen.
https://thats-rally.com/products/g2-ergo-tamer-gasgriffhuls-yamaha
Dort, bei THATS-RALLY habe ich bestellt. Der Bestellvorgang war problemlos, der Versand mit DHL zügig. Wer spezielle Wünsche hat, siehe unten, sollte vor der Bestellung Kontakt aufnehmen. Ich habe die Version mit 20% weniger am Anfang genommen.

Auf der Herstellerseite (USA) gibt es eine größere Auswahl an möglichen Kurvenbahnen, die auch aggressiveres Gasgeben ermöglichen. Laut Hersteller muß dazu aber die Aufnahme der Hülse nachgearbeitet werden.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk