Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 20:59:25

Login with username, password and session length

World Raid, ständiger Benzingeruch

Begonnen von AlexKn, 12. September 2024, 19:33:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexKn

Hallo zusammen,

Ich hab bei meiner World Raid (BJ22) seit Anfang im Bereich Tank/Lenkkopf immer einen deutlichen vernehmbaren Benzingeruch. Der Aktivkohlefilter ist noch verbaut und an dessen Entlüftung riecht nichts. Wenn das Motorrad in meinem Container steht, riecht der ganze Container nach Sprit. Bei meiner Enduro, Beta XTrainer (mit Entlüftung ins freie) riecht es so gut wie gar nicht.

Wie sind eure Erfahrungen?

Der Händler konnte nichts feststellen und hat sich vor weiterer Arbeit gedrückt.

Viele Grüße
Alex

oildrop

Da war doch was mit einer Undichtigkeit bei der WR. Gibt's einen Thread dazu, Titel fällt mir gerade nicht ein. Eine Lösung gab es auch.
Grüße

oildrop

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Bin zu doof zum verlinken

Da stellt sich die Frage warum der Händler das nicht erkennt

AlexKn

Vielen Dank, das wurde schon gemacht. War davor und danach.

Das hatte ich schon wieder ganz vergessen, aber das werde ich mir nochmal anschauen

Peter700

Würde ich nochmal checken, kann ja sein, dass der O-Ring immer noch nicht richtig sitzt. Am besten Du machst es selbst, dann weißt Du wenigstens, dass es ordentlich gemacht ist.

Wenn Dein Händler beim Stichwort Benzingeruch unmotiviert reagiert, dann ist das nicht nur eine Frechheit sondern auch gemeingefährlich. Bei Benzingeruch im Bereich des Lenkkopfs könnte Gefahr in Verzug sein, wenn da was während der Fahrt auf den heißen Krümmer tropft willst Du Dir nicht vorstellen, was passieren könnte. Ein Händler der so reagiert würde mein Moped niemals sehen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Mc Gyver

Das finde ich auch bedenklich.
Zumal, wenn es so deutlich riecht, sollte es ja irgendwo auch benzinfeucht sein. Das sollte doch beim Zerlegen gefunden werden können.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk